Jump to content

TB verschwindet aus Cache


CacheTeddy

Recommended Posts

Bei mir ist vor einiger Zeit ein Badge --> https://coord.info/TB5VA9F gestrandet. Um ihn nicht in meinem Inventar zu haben, habe ich ihn in meinem (Tradi) Nano https://coord.info/GC8673H abgelegt.
Jetzt hat sich der Aufenthaltsort in "unbekannt" (Recently Spotted: Unknown Location) geändert. Ich war es nicht und im TB sieht man auch nichts. Wie passiert das? Wahrscheinlich automatisch? Kann ich das irgendwie verhindern?
Vielen Dank.
CacheTeddy
 

Link to comment

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Owner ihn bereits 2015 als verschollen gemeldet hat. Leider heißt es überall anders. Auf der Website ist es nur "Ort unbekannt", in der App steht dort "Vermisst". Das müsste aber die ganze Zeit schon da gestanden haben. Ich denke mal, der Owner muss den Trackable wieder freigeben, damit er weiterreisen kann.

 

Viele Grüße

AutoMagicGeo

TB verschwindet aus Cache.jpg

Link to comment

Danke für die Antwort. Im Listing des TB sieht man

 

04/20/2022    CacheTeddy grabbed it    
Dropped Off 04/25/2022    CacheTeddy placed it in Transit    Hessen, Germany

 

Ich habe ihn am 20.4.22 aufgenommen und am 25.4.2022 in meinem Cache "Transit" online abgelegt. Dort lag er online auch ewig, Definitiv auch noch vor ein paar Wochen. Damals stand auch im TB, dass er im Cache liegt. Jetzt steht da "Recently Spotted: Unknown Location". Jetzt ist meine Frage, wie das gelaufen ist? Wären es die TB Owner oder ein anderer Spieler gewesen, so müsste ja der TB einen weiteren Logeintrag haben. Der CacheOwner war es auch nicht, weil ich der selbst bin. Ich vermute dass da irgend ein Automatismus gegriffen hat, aber warum?  

Link to comment

Möglicherweise war der in diesem Artikel beschriebene Automatismus im Spiel. Demnach sollte der Trackable trotz Vermisst-Status und unbekanntem Ort auch weiterhin geloggt werden können.

 

Quote

 

Ein Trackable kann automatisch zu "Ort unbekannt" verschoben werden, wenn alle drei Bedingungen erfüllt sind:

  • Der Trackable befindet sich seit mehr als einem Jahr in demselben Geocache.
  • Der Trackable wurde seit mehr als einem Jahr nicht geloggt.
  • Der Geocache, in dem sich der Trackable befindet, wurde an mindestens vier verschiedenen Tagen gefunden.

 

  • Upvote 1
  • Helpful 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...