Jump to content

Geocacher mit anstößigem Log-Post


_DieBlindenEulen

Recommended Posts

Bei Groundspeak als amerikanischer Firma wirst du da wohl auf Granit beißen, aber dein örtliches Polizeirevier sollte eine Anzeige aufnehmen.

StGB § 130 Volksverhetzung, Abs. 4:

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

Den gleichen Logtext findet man auch bei anderen Caches.

Edited by hcy
  • Surprised 1
Link to comment
5 hours ago, hcy said:

Bei Groundspeak als amerikanischer Firma wirst du da wohl auf Granit beißen,

Ich will mal davon ausgehen, dass auch GS strafbare Inhalte löschen wird, und den entsprechenden Account sperrt. 

 

Du kannst es im Helpcenter melden. https://www.geocaching.com/help/ dort unten auf der Seite "Can’t find what you need? Contact us." aufklappen und das Formular ausfüllen. 

Du kannst dort auch auf deutsch schreiben (englisch wird vermutlich schneller bearbeitet)

Als Kategorie würde ich "16. Geocacher disagreement" wählen. In dem Text würde ich die entsprechenden Logs erwähnen. 

  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...