Jump to content

Startprobleme mit Etrex 10


dogmaster77

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich oute mich mal als bisheriger Gelegenheits- und Handy Cacher, der um längere Multis und die meisten "Specials" immer einen großen Bogen gemacht hat.

Habe mal mit einem Autonavi (nüvi) und viel Papier und Suchen angefangen... dann lange Zeit aus diversen Gründen gar nichts mehr gemacht.

 

Das Cachen mit dem Handy ist ja dank der App eigentlich sehr einfach, solange Akku und Verbindung ausreichend vorhanden sind. Ich will hier auch keine große Diskussion lostreten (gibt's genug), nur kurz mein Vorgehen erläutern.

 

Durch in letzter Zeit häufiges Cachen bin ich wieder richtig dabei. Also sollte auch endlich ein gescheites Gerät her.

Nach langen Überlegungen ist es das etrex 10 geworden. Preislich akzeptabel und irgendwie urban gefiel mir auch. 

Also endlich mein erstes GPS-Gerät, und ich verzweifle so langsam. 

Meine Merklisten habe ich via GC ans Garmin gesendet, das war easy.

 

In die richtige Richtung los (Homezone), Gerät an und den ersten Cache gefunden. Alles gut, auf zum nächsten. Fail! Im Kompass stand noch immer der andere! Hin und her geklickt, Navigation abgebrochen, immer wieder tauchte der vorherige Cache auf! Hatte diesen im etrex als gefunden markiert...

Selbst zuhause auf dem Balkon wurde der direkt als Ziel anvisiert. 

Irgendwie habe ich es dann hinbekommen, doch einen anderen als Ziel zu nehmen, dann ging es mal ganz gut, dann wieder das andere Theater. 

Alles Wegpunkte habe ich gelöscht, alle Tracks gelöscht, usw. (glaube ich jedenfalls)

Heute ein Multi, auch das sollte schiefgehen. Die Start-Koords habe ich übersprungen und bin direkt zur S1. Wollte dann mich entsprechend weiterführen lassen, aber wenn ich den Cache anklickte, und nächsten Wegpunkt, sollte ich die Koords tippen. Dabei sind diese vorgegeben. Habe sie auch in der Karte gesehen und dann mit dem kleinen Pfeil angeklickt, auf GO, aber ich wurde immer in die definitiv falsche Richtung geleitet. 

Wäre ich nicht innerhalb der Homezone gewesen, sondern in unbekannten Gebiet, wäre das Chaos noch grösser geworden... So konnte ich erahnen, wo die Stationen sein könnten, und das das Gerät mich gerade in die Irre führte.

 

Ich habe mich versucht, an irgendwelche Infos zu halten, aber vergleichbares scheint es nicht zu geben. 

Aktuell ziehe ich zwei Möglichkeiten in Betracht:

1. ich habe das ultimative Montagsgerät gekauft (noch 1 Tag Rückgaberecht)

2. irgendwas habe ich falsch gemacht, aber was???

 

Ich würde mich freuen, wenn das "Schwarmwissen" Licht in meine Problematik bringt... 

 

Grüße aus der bergischen Metropole

Stefan

 

Link to comment

Hallo Lipsiatrucker1

Scheinbar war der Fehler bei mir, zumindest konnte ich das Problem der nicht zu stoppenden Navigation schonmal lösen.

Habe die GC in Listen gefasst, das Etrex komplett zurückgesetzt, alle gpx daten gelöscht und neu übertragen. 

 

Multi habe ich bisher nur welche gehabt, wo die Koords eingegeben werden mussten, das funktionierte einwandfrei. Die vorgegebenen Koords in einem Multi muss ich nochmal versuchen. 

Das 12er und 20er sollten da gleich sein, wie funktioniert es denn beim 20er?

Ich war ehrlich gesagt etwas geizig für das 20er.... ist ja schon ne Hausnummer an Kohle.

 

Danke!

Stefan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...