Jump to content

Magellan explorist gc


Recommended Posts

Hallo zusammen........ich hoffe mal einer von euch kann mir helfen. Ich habe mir nun endlich ein GPS gerät gekauft da das cachen mit handy auf dauer doch doof ist auch was das legen eines caches betrifft. Und zwar ein Magellan explorist gc. Aber irgendwie verbindet erkennt mein pc dieses teil nicht. Ich habemir auch schon einen communicator von der magellan seite runter geladen und was weiß ich nicht noch alles. nichts.mein pc erkennt zwar eine verbindung und quittiert das auch mit einem geräusch aber das war es. ich bin am verzweifeln. für jedes andere technische gerät was ich anschließe wird automatisch die software runter geladen....für den magellan nicht. und wie soll ich gpx daten auf das gerät bekommen wenn es nicht erkannt wird.

Hoffentlich kann mir einer verlässliche links oder was auch immer schicken das das klappt. Ich wäre sehr dankbar.

Link to post

Ich habe kein Magellan, aber ein GPS von einem anderen Hersteller. Dort wurde bei mir auch nichts installiert. Ich konnte die Daten trotz allem über den Explorer öffnen. Ich denke mal, dass du da schon geschaut hast?

Link to post

na so richtig hilft mir das nicht weiter...denn ich kann die gpx daten nicht mal irgendwo speichern auf meinem rechner da mein rechner mit diesen daten nicht anfangen kann. hab noch nicht mal n programm zum lesen der gpx daten.was kannst du da empfehlen? easy gpx evtl....

Link to post

Magellan? Ich kann mich noch dunkel erinnern, so vor 15 Jahren war die Diskussion Garmin vs. Magellan wie Windows vs. Mac, Netscape vs. Internetexplorer oder vim vs. emacs. Der Kampf ging dann irgendwann zu Gunsten von Garmin aus, von Magellan hab ich ewig nichts mehr gehört. Wusste gar nicht dass es die noch gibt.

 

Was ich sagen will: du hast offenbar ein sehr exotisches gerät gekauft, dafür hier Support zu bekommen ist daher sehr unwahrscheinlich.

 

 

Link to post

Magellan ist tatsächlich - wie hcy richtig geschrieben hat - "untergegangen". Garmin hat sich durchgesetzt, Magellan ist verschwunden. Es gibt also keinen Support mehr, was aber nicht bedeutet, dass die Geräte schlecht wären. Ich kann das nicht beurteilen, ich habe schon immer Gamin-Geräte benutzt, weiß aber, dass es auch viele gegeben hat, die auf Magellan geschwört haben.

 

Obwohl ich auf Garmin setze, habe ich ein Magellan explorist 310 im Schrank und kann dir vielleicht helfen. Normalerweise funktioniert das wie bei Garmin - Gerät anschließen, Connect PC auswählen, dann wird es als Massenspeicher angezeigt - bei dir Laufwerk F. Die GPX-Datei gehört dann in den Ordner "Geocaches". Eine Software benötigst du dazu nicht. Wenn du aber gar nicht auf das Gerät zugreifen kannst, bin ich leider etwas überfragt. Eventuell hilft dir die Software "Vantage Point" weiter http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=2&t=6213

Oder du klickst dich durch den Magellan-Thread in der grünen Hölle https://geoclub.de/forum/viewforum.php?f=8

Edited by Henne1312
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...