Jump to content

Anschluss gesucht für T5 (Rhein/Main Gebiet)


amantilado
Followers 0

Recommended Posts

Hallo 

 

wie imTitel schon steht; suche ich Anschluss an Geocacher aus dem Rhein/Main Gebiet.

Hauptsächlich für T5 oder andere spannende Caches, die alleine nicht gut zu bewältigen sind. 
(Kletter) Ausrüstung und Erfahrung sind vorhanden. 
Ich lege aber viel Wert auf Sicherheit. So arbeite ich z.b. eigentlich immer mit einem extra Sicherungsseil, neben dem Arbeitsseil zum auf und abseilen usw...

Also bitte; keine „roofer“ oder „da reicht ne Bandschlinge und zwei Nägel“ Freikletterer! ;-)  

Mir macht vor allem der technische Aufbau und die Überlegungen „wie komme ich da nun am besten und sichersten hin“ Spaß. Und natürlich die tollen Orte die man kennen lernt! 
Ich bin erst seit Kurzem bei Geocaching.com angemeldet, habe vorher andere Quellen genutzt und das Hobby eher beiläufig betrieben. Hauptsächlich um Orte zum klettern zu finden.

Wäre toll wenn jemand aus meiner Gegend mir das Thema vielleicht auch noch etwas näher bringen könnte! (Multis und Rätzelcaches hab ich z.b. noch garnicht gemacht)

freundliche Grüße aus Frankfurt 

Amantilado

 

Edited by amantilado
Link to comment

Hi Amantilado,

 

kannst Du mal Rhein/Main-Gebiet definieren? Wir kommen aus Offenbach und Herr Schnoeldner sucht mehr oder weniger auch noch einen T5-Partner, da die eigentlichen Cache-Kollegen zum Teil T5 nicht können/wollen oder nicht so oft Zeit haben, um regelmässig zu klettern.

 

Equipment ist vor 2 Monaten angeschafft worden, einen passenden Kurs hat Herr Schnoeldner letztes Jahr gemacht.

 

Gruß

Marcel von die_Schnoeldner

Link to comment

Hallo

 

mit Rhein/Main Gebiet meinte ich eben dieses. Wollte halt nur vermeiden, dass sich jemand aus Hamburg oder München meldet... was dann doch etwas weit wäre.

Ich selbst Grüße nicht nur aus Frankfurt, sondern wohne auch hier. ;-)

Ansonsten bin ich aber auch „Motorisiert“ mit 5 Türer, so dass auch etwas weitere Strecken kein Problem darstellen.

Wow! Ihr habt ja wirklich schon ne Menge Caches gemacht! Da kann ich bestimmt noch einiges lernen. 
Ansonsten ist Equipment bei mir wie gesagt auch ausreichend vorhanden.
Also daher gesehen würde es ja gut passen! 
freundliche Grüße 

Amantilado

Link to comment

Hi,

 

Rhein/Main ist ja leider ein sehr großes Gebiet, wobei die Menschen aus dem Vogelsberg zwar theoretisch dazu gehören, aber sich bestimmt nicht zwingend als solche zugehörig definieren. Aber das führt wahrscheinlich zu weit ;)

 

Ich hatte dir gestern auch noch eine Mail geschrieben, kannst ja gerne auf die Antworten und dann schauen wir mal, was man mal zusammen angehen kann. Da Du (stand gestern) erst 3 Caches auf der Haben-Seite hattest, ist die Auswahl ja noch groß.

 

Und die 3472 Funde solltest Du nicht überbewerten... da ist viel Zeug dabei, das eher Füllstoff für die Statistik ist. Aber ansonsten können wir dir gerne das ein oder andere erklären, näher bringen.

 

Meld dich einfach mal.

 

Marcel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...