Jump to content

Premium-Mitgliedschaft verschenkt


EliseFloyd

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich bin ja hier noch recht neu, verzeiht daher meine vielleicht dumme Frage. 

 

Spontan wollte ich, nachdem ich auch erst ein paar Tage (Premium-) Mitglied bin, einer Freundin ebenfalls eine solche Premium-Mitgliedschaft zum Geburtstag schenken.

Die Frau hat bisher allerdings KEIN User-Konto. 

 

Also habe ich auf "Premium-MS verschenken" geklickt. Dort sollte ich meinen Namen und meine Mailadresse angeben. Erledigt. 
Darunter steht dann:

 

Hinweis: Der Empfänger muss bereits ein Geocaching-Benutzerkonto haben. Sollte das nicht der Fall sein, richte hier eines ein. Der Empfänger kann später alle Benutzerkonto-Informationen ändern.

BENUTZERNAME 

 

Das Wörtchen "hier" ist nicht verlinkt, so dass ich davon ausging, dass ich im Feld BENUTZERNAME einen Benutzernamen anlegen kann. 

 

Bezahlung per Paypal erfolgte anstandslos. Fertig. 

 

Email-Konto kontrolliert: nix von Groundspeak.

Nur die Bestätigung von Paypal. 

 

Danach hab ich dann festgestellt, dass es den ausgewählten Benutzernamen schon gibt. :o Irgendwann vor 8 Jahren war der mal aktiv. Wie schön. Und demjenigen habe ich jetzt eine Premium-Mitgliedschaft geschenkt?! :o 

 

Ich könnte kreischen vor "Begeisterung". 

Wer kann mir helfen bzw. an wen kann ich mich wenden? Sollte deutschsprachig sein. 

Link to comment
2 hours ago, EliseFloyd said:

Wer kann mir helfen bzw. an wen kann ich mich wenden? Sollte deutschsprachig sein. 

 

Hi,

 

wenn, dann kann dir da nur der Groundspeak-Support selber helfen. Im Grunde hast du ja alles richtig gemacht und einer existenten Person eine PM geschenkt. Da wärst du also auf Kulanz angewiesen. Wenn du ihnen die Geschichte genau schilderst und sie sehen, dass der andere Account nicht mehr aktiv ist, können sie die PM vielleicht übertragen - deine Freundin sollte sich am besten gleich einen Account anlegen, damit du sagen kannst, auf wen die PM übertragen werden soll. Garantie gibt es natürlich keine, wie gesagt, es war ja alles regelkonform.

 

Unter https://www.geocaching.com/contact/default.aspx findest du Kontaktmöglichkeiten. Im Headquarter arbeiten auch deutschsprachige Mitarbeiter, du kannst also auf deutsch schreiben. Wobei das auch in Englisch nicht so schwer zu erklären sein sollte. Vielleicht spricht ja die betroffene Freundin hinreichend gutes Englisch?

 

Zur Not ist es dumm gelaufen und eine schöne Geschichte am nächsten Stammtisch wert.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Link to comment
On 8/18/2019 at 2:24 AM, EliseFloyd said:

 Ich sehe einfach nicht, an welcher Stelle ich einen Fehler gemacht haben soll. Also sollte eine entsprechende Korrektur möglich sein.

 

Hallo Sabine,

 

das ist ja das Problem - vom System her hast du gar keinen Fehler gemacht, sonst hätte es ja eine Fehlermeldung gegeben und nichts wäre passiert (was hier besser gewesen wäre).

Insofern gibt es de facto auch nichts, was dringend korrigiert werden muss - zumindest nicht von Systemseite.

 

Aber Daumen drücken schadet nicht, da bin ich dabei. Und bin gespannt, wie das Ganze ausgeht, darum freue ich mich, wenn du später berichtest. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...