Jump to content

T5 Ausrüstung abzugeben !!!


Pingoin-am-See

Recommended Posts

Da die Auktion beendet ist und der Verkauf bereits erfolgte erlaube ich mir was zu sagen:

 

1. Wer hat Dir denn für T5 Klettern ein nur 30m langes Seil verkauft???

 

Falls ein T5 Neuling diese Aufstellung benutzt um sich ein T5 Set zu kaufen, 50m sollte das Seil schon lang sein und selbst das wird nicht immer reichen. Man muss bedenken das das Seil mehr als doppelt so lang sein muss wie die Höhe der Dose. Mit einem 30m Seil gehen also nur Dosen bis in einer Höhe von ca. 14m.

 

2. Wer hat Dir für die paar Dinge 250 Euro abgenommen???

 

T5 Kletterausrüstung ist nicht billig aber auch nicht so teuer wie hier auf Ebay in der Beschreibung aufgeführt es sei denn man kauft in einer "Apotheke".

 

 

Viel Spass beim Klettern...

 

 

Link to comment

Bei Globetrotter, Bergzeit & Co. kommt der Preis schon hin. Mein T5-Zubehör das mein Leben hält kaufe ich auch nur beim Dealer meines Vertrauens auch wenn es dort mehr kostet als auf Amazonien; aber ich weiß, dass das Material keine chinesische B-Ware ist und kann ihm mein Leben anvertrauen.

 

Allerdings sind 30m wirklich viel zu wenig für ein Haupt-Seil. Unter 60m würde ich keines kaufen.

 

  • Upvote 2
Link to comment
On 4/29/2019 at 2:58 PM, Kocherreiter said:

Bei Globetrotter, Bergzeit & Co. kommt der Preis schon hin. Mein T5-Zubehör das mein Leben hält kaufe ich auch nur beim Dealer meines Vertrauens auch wenn es dort mehr kostet als auf Amazonien; aber ich weiß, dass das Material keine chinesische B-Ware ist und kann ihm mein Leben anvertrauen.

 

Allerdings sind 30m wirklich viel zu wenig für ein Haupt-Seil. Unter 60m würde ich keines kaufen.

 

 

 

Zu Punkt 1, hast Du geschaut was hier verkauft wurde? Es ging nicht um eine komplette Ausrüstung inkl. Gurt usw.  sondern lediglich 30m Statikseil, 1 Steigklemme, 1 "Sicherungs"-gerät GriGri, 1 Rollkarabiner und 2 HMS Karabiner.

Ich kaufe mein Kletterzeug bei Freetree, Praxenthaler und auch nicht auf Amazon oder in China. Für die 5 Teile sind 250 Euro maßlos überzogen, bei der Meinung bleib ich. Aber die Sache ist ja nur rum ums Eck. Mir gehts nur darum evtl. neue T5 Interessenten hier nicht von falschen Zahlen abschrecken zu lassen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...