Jump to content

Geocaching App


TanteJulia

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Seit dem letzten Update der Geocaching-App habe ich "leichte" Probleme beim Navigieren.

c:geo habe ich zwar, aber fehlt mir dort die Funktion, die gewünschten "Runden" so schön separiert anzeigen zu lassen, wie es über die Lesezeichenlisten möglich war/ist.

Antworten auf E-Mails (Hilfezentrum) kommen nicht mehr. Die Bitte um Zusendung der alten APK-Datei (bis vor ca. 3 Wochen lief die App ganz wunderbar) wurde leider bisher nicht beantwortet, sondern die gesamte Anfrage scheinbar vollständig ignoriert :(

Habe heute erneut eine entsprechende Mail geschickt, allerdings ist die Hoffnung auf eine Reaktion inzwischen eher gering :-P

Hat vielleicht noch jemand einen (Aternativ-)Vorschlag für mich? Nutze das ganze nicht übermäßig viel, sondern nur zu Spaß und wenn es gerade passt. Mit der aktuellen Version stehe ich jedoch beim Navigieren ziemlich dumm da:

Die Navigation (wenn es denn überhaupt funktioniert) zu Wegpunkten ist nur extrem ungenau, +/- 25 Meter abweichend zur alten Version. Erst bewegt sich nichts, plötzlich ist man 30 Meter weiter.

Seit etwa einer Woche wird das Display, wenn man auf den Button "Navigiere" drückt, wenn man Pech hat, nur komplett hellblau (siehe Screenshot). Dieser Fehler tritt tatsächlich erst seit etwa einer Woche wieder auf, macht das Cachen mit der App aber zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich. Einfach nur noch ärgerlich und dementsprechend zum aktuellen Zeitpunkt bzgl. Koordinaten schlicht nicht zu gebrauchen. Zuerst habe ich gedacht,  dass es an schlechtem Empfang liegt, ist aber leider auch mit vollem Wlan-Empfang zu Hause der Fall.


Virtuals und Earthcaches klappen wunderbar, da nicht unbedingt genauere Koordinaten erforderlich sind. Zumindest nicht auf dem Spaß-am-Weg-Level, mit dem ich das zur Zeit betreibe ;)
Ich möchte aber auch vernünftig andere Dosen suchen können. Die angegebenen Wegpunkte über Maps aufzurufen ginge zwar, aber ich möchte ehrlicherweise nicht einen halben Tag mit Copy/Paste öde dem parallelen Aufrufen von gleichen Cache in zwei Apps beschäftigt sein... :-p

Ich würde mich über eine Empfehlung freuen, gerne auch als Nachricht.

 

Edit: De- und Neuinstallation hat bisher nichts gebracht; die Software des Telefons ist aktuell.

Vielen Dank und schon vorab schöne Weihnachtstage!
 

Screenshot_20181201-110557.png

Edited by TanteJulia
Text ergänzt, Anlage beigefügt
Link to comment

Hallo Tante julchen

Ich würde einfach die c.geo app für so etwas nutzen die ausgewälten caches speichern (über die drei punkte oben rechts bei der cache beschreibung) ,dem Speicherordner einem Name geben wenn alle gewünschten im Ordner sind oben auf die Weltkarte tippen und es werden einem nur die gespeicherte angezeigt dazu hat man diese I'm offline modus was in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung von vorteil ist

Link to comment

Welches Telefon hast du denn? Ich bin eigentlich immer jemand der eher zu einem extra Gerät rät (das Garmin etrex 10 kostet unter 100€) aber wenn man das ganze nicht so sonderlich aktiv betreibt ist es dennoch nicht so besonders sinnvoll.

Vielleicht hilft es, die Karte umzustellen (auf Openstreetmap). Zumindest bei dem Problem, dass keine Karte angezeigt wird. Bei der Ungenauigkeit kann auch ein Hardwareproblem vorliegen. Möglicherweise ist auch in den Einstellungen des GPS etwas nicht korekt. Bei meinem Handy kommt man wenn man lange auf das "Standort" signal drückt auf die GPS Einstellungen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...