Jump to content

Premium Mitgliedschaft


HH111

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich würde gerne erst mal für ein Jahr eine Premium Mitgliedschaft via Paypal abschließen, möchte dabei aber nicht die automatische Verlängerung aktivieren. Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Gruß und Dank

HH111

 

 

Link to comment

Hallo HH111

Das geht meines erachtens nicht.

Was du machen kannst ist die PM abschliesen und nach ein paar Tagen kündigen, keine Angst die läuft schon bis zum Ende des Zeitraumes.

Oder du schaust ob du in einen Geocachingschop einen Gutschein für 1Jahr Premium bekommst.

Oder du lässst dir von einem anderen Nutzer die PM schenken.

 

Gruß Jürgen

Link to comment
1 hour ago, HH111 said:

... möchte dabei aber nicht die automatische Verlängerung aktivieren. Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

 

Kann man sehr komfortabel mit wenigen Klicks nach dem Kauf bzw. der Verlängerung wieder deaktivieren, also aufheben!
Ich habe es so gelöst (2 Links folgen weiter unten):

  • So wie es auf der Seite vorgegeben ist, den Punkt "für 1 Jahr automatisch erneuernd" auswählen.
  • Man erhält eine Bestätigungsmail von GC: "Greetings from Groundspeak! Your purchase of a Groundspeak Premium Membership was successful! We billed you for 29.99 EUR on Invoice Number ...... Your next billing date is ....... Cheers, The Groundspeak Team."
  • Ein Tag (oder einige) danach (also nach der Geldabbuchung) die automatische Verlängerung wieder kündigen: Einstellungen - Mitgliedschaft - Mitgliedschaft bearbeiten, dann Klick auf "Mitgliedschafts-Abonnement kündigen". Im nächsten Fenster die Kündigung noch bestätigen - fertig!
  • Danach sieht das Mitgliedschaftsfenster wieder aus wie vorher und zeigt nun an, wann die Mitgliedschaft ausläuft. Nichts mehr zu sehen von "automatisch erneuernd" oder "automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr".
    Hier ein Screenshot, wie es nach der Deaktivierung bei mir aussah: Mitgliedschaft, Ansicht NACH Kündigung

Geholfen haben mir 2 Links:

  1. Kündigung von sich automatisch verlängernden Abonnements (hier Punkt 2. A. i. lesen)
  2. Geocaching.com – Premium-Mitgliedschaft kündigen (hier das in der Seitenmitte eingebettete Video [screencast] ansehen)

Bei mir hat es ganz genau so funktioniert, wie es in den beiden Links zu lesen bzw. anzuschauen ist!

Ich hoffe, damit konnte ich Dir helfen, wünsche viel Erfolg!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...