Jump to content

Frage zu Pocket Querya


Kubikfranz
Followers 0

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir mehrere Pocketquerys erstellt, damit ich meine Caches in die GSAK-Datenbank einfacher hineinbekomme. Bei den Querys habe ich angegeben, dass er nur die raussuchen soll, die ich nicht gefunden habe und die nicht mir gehören, habe also dort Häkchen gesetzt. Ansich sucht er auch die Caches raus, nur befinden sich in allen Querys (Tradis, Multis etc) auch Caches, die ich bereits gefunden habe und auch geloggt habe. Habe alles mehrmals gecheckt, immer tauchen Caches auf, die ich nicht gebrauchen kann.

 

Was ist da los? So sind die Querys für mich ziemlich sinnlos...

Link to comment

Noch eine Frage:

Wie hast Du geprüft, ob falsche Caches im PQ sind? Im PQ selber (also in der Onlinevorschau) oder erst in GSAK? Wenn letzteres, dann kann es sein, daß GSAK noch alte PQs oder GPXe aus deinem Downloadordner lädt. In GSAK sollte also immer ein gesichertes Load-Setting verwendet werden, in welchem der Haken "Delete fiiles after load" angeklickt ist.

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Es scheint jetzt geklappt zu haben, habe die PQs nochmal reingeladen, jetzt sind beim ersten drüberschauen (es isnd fast 4000 Caches) keine drinnen, die ich schon habe, zumindest habe ich keine gefunden, dafür hat er am Anfang direkt 7 mit reingeladen, die ich schon gefunden habe, GSAk hat die automatisch als "Gefunden" markiert. Online auf GC waren die nicht drin. Habe die rausgenommen, jetzt wie gesagt augenscheinlich clean.

 

Wo stelle ich das denn ein? FInde ncihts bei GSAK. Und den Ordner, bzw den Pfad den GSAK anzeigt, wo die PQs gespeichert werden, kann ich auch nicht nachverfolgen.

 

Falss benötigt:

https://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=be5a9dad-4ad2-46ab-997a-a241ccb2985c Das ist der Link zu meiner Query für Tradis.

Link to comment

[...]

Wo stelle ich das denn ein? FInde ncihts bei GSAK. Und den Ordner, bzw den Pfad den GSAK anzeigt, wo die PQs gespeichert werden, kann ich auch nicht nachverfolgen.

 

Falss benötigt:

https://www.geocachi...7a-a241ccb2985c Das ist der Link zu meiner Query für Tradis.

Deine PQ-Einstellungen sehen gut aus.

Was meinst Du mit "nochmal reingeladen"? Also:

Wie hast Du die PQs geladen? Da gibt es ja mehrere Ansätze.

1. Öffnen (Strg-O) des downgeloadeten PQs mit GSAK aus einem Download-Ordner. In diesem Ordner sollten keine anderen GPX-Files oder PQs vorhanden sein.

Den Haken "Delete file(s) when finished" findest Du in der Mitte, rechts im Öffnen-Dialog.

2. Per Menübefehl direkt über die Api (Menü > Geocaching.com access > Download pocket queries ... [F9])

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

[...]

Wo stelle ich das denn ein? FInde ncihts bei GSAK. Und den Ordner, bzw den Pfad den GSAK anzeigt, wo die PQs gespeichert werden, kann ich auch nicht nachverfolgen.

 

Falss benötigt:

https://www.geocachi...7a-a241ccb2985c Das ist der Link zu meiner Query für Tradis.

Deine PQ-Einstellungen sehen gut aus.

Was meinst Du mit "nochmal reingeladen"? Also:

Wie hast Du die PQs geladen? Da gibt es ja mehrere Ansätze.

1. Öffnen (Strg-O) des downgeloadeten PQs mit GSAK aus einem Download-Ordner. In diesem Ordner sollten keine anderen GPX-Files oder PQs vorhanden sein.

Den Haken "Delete file(s) when finished" findest Du in der Mitte, rechts im Öffnen-Dialog.

2. Per Menübefehl direkt über die Api (Menü > Geocaching.com access > Download pocket queries ... [F9])

 

Hans

 

Direkt über die API lade ich die in GSAK.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...