Jump to content

Kubikfranz

+Premium Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kubikfranz

  1. Deine PQ-Einstellungen sehen gut aus. Was meinst Du mit "nochmal reingeladen"? Also: Wie hast Du die PQs geladen? Da gibt es ja mehrere Ansätze. 1. Öffnen (Strg-O) des downgeloadeten PQs mit GSAK aus einem Download-Ordner. In diesem Ordner sollten keine anderen GPX-Files oder PQs vorhanden sein. Den Haken "Delete file(s) when finished" findest Du in der Mitte, rechts im Öffnen-Dialog. 2. Per Menübefehl direkt über die Api (Menü > Geocaching.com access > Download pocket queries ... [F9]) Hans Direkt über die API lade ich die in GSAK.
  2. Es scheint jetzt geklappt zu haben, habe die PQs nochmal reingeladen, jetzt sind beim ersten drüberschauen (es isnd fast 4000 Caches) keine drinnen, die ich schon habe, zumindest habe ich keine gefunden, dafür hat er am Anfang direkt 7 mit reingeladen, die ich schon gefunden habe, GSAk hat die automatisch als "Gefunden" markiert. Online auf GC waren die nicht drin. Habe die rausgenommen, jetzt wie gesagt augenscheinlich clean. Wo stelle ich das denn ein? FInde ncihts bei GSAK. Und den Ordner, bzw den Pfad den GSAK anzeigt, wo die PQs gespeichert werden, kann ich auch nicht nachverfolgen. Falss benötigt: https://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=be5a9dad-4ad2-46ab-997a-a241ccb2985c Das ist der Link zu meiner Query für Tradis.
  3. Hallo Zusammen, ich habe mir mehrere Pocketquerys erstellt, damit ich meine Caches in die GSAK-Datenbank einfacher hineinbekomme. Bei den Querys habe ich angegeben, dass er nur die raussuchen soll, die ich nicht gefunden habe und die nicht mir gehören, habe also dort Häkchen gesetzt. Ansich sucht er auch die Caches raus, nur befinden sich in allen Querys (Tradis, Multis etc) auch Caches, die ich bereits gefunden habe und auch geloggt habe. Habe alles mehrmals gecheckt, immer tauchen Caches auf, die ich nicht gebrauchen kann. Was ist da los? So sind die Querys für mich ziemlich sinnlos...
  4. Danke euch allen für die Antworten. Ich werde mir die Seite mal anschauen. Und SandalTolk: Die habe ich nicht selber gelöst. Das war ein Kumpel. Ich hatte keine blassen Schimmer.
  5. Naja was Mysterys sind ist mir schon klar und dass man da Rätsel lösen muss auch. Es ist aber so, dass ich halt bei jedem auf dem totalen Schlauch stehe und nicht weiss was ich zu tun habe. Deswegen suche ich nach Tipps, was denn da so für Themen (wie du es nennst) behandelt werden, um vielleicht mal ein wenig Klarheit da ran zubringen. Vielleicht Blicke ich ja dann mal ein wenig durch und kann auch mal einen lösen.
  6. Tach Zusammen, folgendes PRoblem. Ich bin jetzt seit ein paar Jahren hier angemeldet und habe auch schon einige Caches gefunden, hab 2 Jahre pausiert zwischendurch. Mittlerweile hat man die üblichen und typischen Verstecke raus und mit normalen Tradis und einigermaßen nicht allzu schwierigen Multis klappt es gut. Woran es jedoch immer scheitert, sind Mysterys. Egal welchen Mystery ich aufmache, ich habe keine Ahnung was ich machen soll und muss, egal wie lange ich das Listing anschaue, wieder aufgeben (mal abgesehen von Mysterys, wo man vor Ort etwas zählen muss oder ähnliches). Alle anderen -> keine Ahnung... Hat jemand mal Tipps, was mal vielleicht als eine Art Ansatz für alle Mysterys gilt? Das Problem ist, so kommt es mir zumindest vor, es werden immer mehr Mysterys gelegt statt normalen Caches. Wenn ich auf der KArte alle Mysterys ausblende bleibt meistens nur noch ganz wenig übrig. Das ist in meinem Fall ziemlich ärgerlich da ich bei keinem wie gesagt eine Ahnung habe. Danke schonmal im Vorrau für eventuelle Hilfe!
×
×
  • Create New...