Jump to content

Wegpunkte nur als loc Datei


Timbalord

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling hier und verzweifel seit gestern bei dem Versuch Wegpunkte herunterzuladen, um diese als gpx Datei in mein GPS Gerät zu bekommen. Klicke ich bei der Auswahl einiger Caches nun auf Wegpunkte herunterladen, erhalte ich immer eine loc Datei anstatt einer gpx Datei.

 

Natürlich habe ich bereits eine Premiummitgliedschaft, daran kann es also nicht liegen.

 

Gibt es einen Hinweis, was ich unter Umständen falsch machen könnte?

 

Grüße Timba

Link to comment

Hallo Timba

da Deine Beschreibung nicht sehr ausführlich ist, bin ich mir nicht ganz sicher ob meine Antwort passt

also im Listing steht ja "LOC Waypoint-Datei", somit erhältst Du eine LOC Datei

 

Wenn Du nur die Waypoints eines/mehrerer Caches als gpx benötigst erstelle eine PQ. In der zum Download angebotenen zip-Datei sind dann zwei gpx-Dateien, eine beinhaltet dann die von Dir gewünschten Wegpunkte xxx_Name-wpts.gpx

 

Frage, wofür brauchst Du eigentlich nur die Wegpunkte?

 

Wolfgang

Link to comment

Hallo Wolfgang,

 

wie gesagt, ich bin völlig neu hier und natürlich voller Enthusiasmus.

 

Also habe ich natürlich einen PQ eingerichtet. Der ist allerdings noch nicht ausgeführt, in Folge dessen ich noch keine Datei habe. Ergo dachte ich, ich gehe in die Vorschau meines PQ. In der Auflistung habe ich die Möglichkeit links einen Harken zu setzen, welche Caches ich nun herunterladen möchte. Unten habe ich dann einen Button mit dem ich die Wegpunkte herunterladen kann. Klicke ich darauf, bekomme ich eine .loc Datei nicht jedoch die gpx Datei.

 

Mittlerweile habe ich es geschafft, einzelne Caches als gpx Datei herunterzuladen, aber in dieser "Sammlung" scheint es nicht zu funktionieren.

 

Ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich aktuell noch mit einem Teasi One unterwegs bin und heute meinen aller ersten Cache überhaupt gesammelt habe. Ich bin also wirklich absolut neu. Nachdem ich dem ganzen hier damit heute eine Chance geben habe und mich direkt das Fieber gepackt hat, habe ich natürlich heute auch ein Garmin Gerät bestellt.

 

Viele Grüße

 

Dennis

Edited by Timbalord
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...