Jump to content

eTrex 35 Touch Caches löschen


kajajama

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin vom eTrex20 auf das eTrex 35 Touch umgestiegen. Beim 35er sind von Werk aus Caches auf dem Gerät installiert. Nur habe ich (zumindest in der Homezone) die Caches schon und es ist verwirrend, wenn mir die angezeigt werden, die ich früher schon gefunden habe.

Weiß jemand, wie ich die vorinstallierten Caches löschen kann? Garmin hält es ja nicht für nötig zu Antworten.....

 

Danke

 

kajajama

Link to comment

So, ich habe jetzt mal bei Garmin im Forum nachgeschaut. Hätte ich mal eher machen sollen....

Unter dem Verzeichnis Garmin > GGZ die Datei mit der Endung GGZ löschen, dann ist Ruhe.

 

Vielleicht hilft dieser Tread wenigstens jemand anderen der das gleiche Problem hat.

Danke Christian für Deine Antworten.

 

LG

Link to comment

Hallo,

die Anfrage ist zwar schon lange her.....und ich weiß nicht, ob meine Dir noch Antwort weiterhilft, das hat sich sicherlich erledigt ?

 

Trotzdem - möglicherweise hat jemand das gleiche Problem und ist auf der Suche nach Antworten? Meine Lösung mit dem Garmin etrex touch 25 (sollte beim 35er gleich funktionieren!):

Hier die Einzelschritte:

1.)Gerät per USB-Verbindung an PC/Laptop /Massenspeicher-Laufwerk anschließen

2.) STR+E gleichzeitig drücken - der Windows Explorer öffnet sich - Auf Laufwerk (bei mir D:) 1x klicken (bei mir erscheint das so:

Garmin eTrex Touch 25t (D:)

3.) Rechts auf den Ordner: Garmin doppelklicken

4.) Ordner GZZ doppelklicken

5.) Dateien preload.gpx sowie preload.ver auswählen und markieren (STR Taste gedrückt halten und per Mausklick auf die Dateien 1x klicken, ausgewählte Datei wird farbig unterlegt)

6.) STR + X  (Funktion: Ausschneiden)

 

Die Dateien werden im Windows Zwischenspeicher (Cache) zwischengespeichert/abgelegt

 

Wechseln auf Windows-Ordner Deiner Wahl - ich habe einen Ordner angelegt Geocaching und einen Unterordner GARMIN eTrex 25 - Sicherung vorinstallierter Geocaches

 

7.) STR + V (einfügen) - Die Dateien werden nun aus dem internen Speicher des GARMIN eTrex 25/35 "herausgeschnitten" (also dort gelöscht) und auf Deinem PC/Laptop eingefügt (also verschoben). Sinn des Ganzen ist: Du hast die Daten gesichert und so also trotzdem noch vergübar, solltest Du doch noch einmal darauf zurückgreifen wollen. Möchtest Du das nicht, reicht es, STR + X für Ausschneiden oder Du kannst direkt nach dem Markieren auf die ENTF - Taste (entfernen) klicken, damit die Daten endgültig gelöscht werden.

 

8.) mit rechter Maustaste auf Laufwerk (D:) klicken und Auswerfen klicken - die Verbindung zum GARMIN eTrex wird nun getrennt, Du kannst nun das USB-Kabel entfernen und in Deinem eTrex prüfen, ob da noch irgendwelche Geocaches drauf sind - sollte nicht der Fall sein. 

 

Ich hab's grad so durchgeführt - hat geklappt.

 

Übrigens: Gibst Du bei dem großen Suchanbieter mit dem großen "G" folgende Suchanfrage in den Browser ein:

Wie lösche ich vorinstallierte Geocaches auf dem Garmin etrex touch 25/35?

 

bekommst Du gleich ganz oben die Antwort von Garmin direkt seriviert! ?

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=D42qULRinb5KJpUUyhbj59

 

Und auch hier: (http://www.) paravan.ch/faq/index.php?action=artikel&cat=1&id=185&artlang=de

findest Du eine kurze Anleitung. 

 

Weiterhin happy Hunting - bis bald im Wald.

Maunzbärle

 

 

Link to comment

Ich verstehe nicht warum du einen beinahe 4 Jahre alten Beitrag aufwärmst. Die Lösung steht doch bereits seit 01.09.2015 2 Beiträge vor deinem:

 

On 9/1/2015 at 3:04 PM, kajajama said:

So, ich habe jetzt mal bei Garmin im Forum nachgeschaut. Hätte ich mal eher machen sollen....

Unter dem Verzeichnis Garmin > GGZ die Datei mit der Endung GGZ löschen, dann ist Ruhe.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...