Jump to content

Locus Map pro...


gaby1972

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir befassen uns schon länger mit dem Thema Geocaching und sind heute auch endlich mal mit den Kids (2 und 5 Jahre) losgezogen.

Von 3 Caches haben wir nur einen gefunden, es war aber trotzdem lustig.

 

Da wir in der Testphase noch kein extra Gerät kaufen wollten, habe ich mir verschiedene Apps aufs Handy gezogen.

Hier im Forum habe ich die Empfehlung für "Locus Map pro" samt dem Geocach-Add-on gefunden und das dann auch gleich noch gekauft und installiert.

 

Jetzt habe ich aber irgendwie das Problem, dass ich (im Gegensatz zu den anderen Apps) nur 3 Caches kostenfrei speichern kann.

Selbst bei den 3 Caches sind die Beschreibungen aber nicht vorhanden.

 

Arbeitet jemand mit dieser App und kann mir erste Einsteiger-Tipps geben?

 

Vielen Dank,

 

LG

gaby1972

Link to comment

Hallo Gaby,

erstmal Gratulation, Du hast m.E. das beste App fürs Cachen mit dem Androidphone gekauft, ich cache ausschließlich damit und werde in aller Regel auch fündig!

Das App ist sehr umfangreich und desshalb an Anfang nicht ganz einfach zu bedienen, aber das wird schon :anibad:

So, nun zu Deinem Problem:

Locus und auch das Adon GC4L halten sich strikt an die Vorgaben von Groundspeak und das bedeutet dass man als Groundspeak-Basismember nur 3 Cachebeschreibungen/Tag downloaden kann. Mir ist bekannt dass sich hier z.B.Cgeo anders verhält.

Selbst bei den 3 Caches sind die Beschreibungen aber nicht vorhanden.

Das hängt vermutlich mit den Einstellungen bei GC4L zusammen, am besten schaust Du mal hier vorbei

http://www.geocaching4locus.eu/manual/

Hast Du schon mal auf das in der Karte angezeigte Cacheicon geklickt, dann öffnet sich das "Deckblatt" Cachebeschreibung und nach einem weiteren Klick auf das 2. Symbol unten links (sieht aus wie ene Diskette)öffnet sich der Rest, Listing, Loggs, Bilder. In dieser Anzeige ist oben rechts ein Button mit 3Punkten, über diesen kannst Du z.B Spoilerbilder zum Cache runterladen wenn welche vorhanden sind.

Für Locusfragen bist Du im entsprechenden Forum aufgehoben und bekommst umgehend Antworten auf Deine Fragen, es gibt auch eine deutsche Rubrik.

Versuchs einfach mal

http://forum.locusmap.eu/index.php

 

Und hier alles Wissenswert, allerdings in englisch

https://asammsoftware.zendesk.com/hc/en-us

 

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, ansonsten einfach weiterfragen

Gruss Wolfgang

Edited by balloni55
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...