Jump to content

Cache adoptiert -> trotzdem keine Listingänderung moglich ?!


Willma+Willnie

Recommended Posts

Nabend!

 

Ich hab mal eine Frage.

 

Und zwar hab ich kürzlich einen Cache adoptiert und musste diesen nun aufgrund vermehrt auftretenden Dosenverlust umändern (Koordinatenupdate, neues Versteck usw).

So weit so gut. Nachdem ich ein neues Versteck ausgesucht und die Cachekoordinaten per Log geändert hab, stimmt nun logischerweise der alte Hinweis nicht mehr mit dem neuen Versteck überein. Beim Versuch dies zu ändern fiel mir auf, dass ich das komplette Listing nicht bearbeiten kann! Wie kann das sein? Wenn ich auf "bearbeiten" klicke, bleibt die entsprechende Seite "blass" und ich kann nix anklicken/auswählen. Und was auch seltsam ist: der alte Eigentümer wird oben im Listing noch als Eigentümer genannt. Klicke ich auf dessen Namen, erscheint mein Profil....!

 

Was soll ich tun?

Bitte um Hilfe!

Edited by Willma+Willnie
Link to comment

Hallo ihr beiden,

 

Und was auch seltsam ist: der alte Eigentümer wird oben im Listing noch als Eigentümer genannt. Klicke ich auf dessen Namen, erscheint mein Profil....!

das ist ganz normal. Dort kann man als Namen alles reinschreiben, was man will, aber der Link zeigt immer auf den Cacheowner. Automatisch wird dort der Name des Cachelegers reingeschrieben, das habt ihr bei euren eigenen Caches ja sicher bereits gesehen.

Als der ursprüngliche Owner das Listing angelegt hat, wurde also sein Name ALS TEXT hinterlegt, der Link ging auf sein Profil. Durch die Adoption wird der Link geändert, denn der Owner ändert sich -- der TEXT wird aber nicht geändert, darum steht noch sein Name drin. Natürlich kann dieser TEXT (nicht der Link!) wie auch bei euren eigenen Caches jederzeit bearbeitet werden.

 

Damit sind wir bei eurem anderen Problem.

 

Versuch dies zu ändern fiel mir auf, dass ich das komplette Listing nicht bearbeiten kann! Wie kann das sein? Wenn ich auf "bearbeiten" klicke, bleibt die entsprechende Seite "blass" und ich kann nix anklicken/auswählen.

Das ist auf jeden Fall ein Fehler. Das Listing gehört jetzt euch, das müsst ihr bearbeiten können wie die Listings, die ihr selbst angelegt habt, auch.

Ich habe eben mal nachgesehen, ich kann ein beliebig ausgesuchtes eigenes Listing bearbeiten, es ist also kein allgemeiner Bug, der gerade umgeht, vielleicht war es aber kurzzeitig ein solcher:

 

Versucht es bitte einfach noch einmal, das Listing zu bearbeiten -- oben rechts im Listing auf "edit" klicken, das habt ihr sicher gemacht. Vielleicht war es nur ein kurzzeitiger Fehler und geht jetzt.

Wenn es immer noch nicht geht, dann versucht mal eure anderen Listings zu bearbeiten. Geht das?

Danach solltet ihr einen Bug-Report an Groundspeak schicken (uns informieren, wenn es Antwort und Hilfe aus Seattle gibt). Die können euch am besten helfen, warum eine Funktion nicht so funktioniert, wie sie das tun soll.

 

Um welchen Cache geht es eigentlich? Würde mich interessieren und ich will nicht alle eure Caches durchklicken. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...