Jump to content

Google Earth | PC <-> Smartphone


Fuest

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

Auf dem Laptop habe ich Google Earth was ja an sich nichts außergewöhnliches ist, dort habe

ich viele Wegpunkte, Stages und Markierungen von Caches, Multis und Mystery's die ich bis

dato absolviert habe.

 

Auf dem Smartphone habe ich ebenfalls Google Earth, ist es irgendwie möglich meine Gesamten

Markierungen die ich auf dem Laptop habe auch irgendwie auf das Smartphone zu übertragen?

 

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden und auch rumfragen im Bekanntenkreis brachte bisher nicht den gewünschten Erfolg.

 

Dank und Gruß aus der Oberpfalz

Link to comment

Hallo,

Du schreibst leider nicht wie Du diese Punkte angelegt hast.

Wenn ich davon ausgehe, daß die Punkte über Ortsmarkierung (gelber Pin) angelegt wurden kannst Du folgende versuchen:

In GE auf der linken Seite rechtsklick auf "Meine Orte" dann hinzufügen/Ordner einen Namen vergeben z.B. Wegpunkte und OK.

Dieser Wegpunktordner wird jetzt am Ende der Spalte Orte angezeigt.

Nun ziehst Du die gewünschten Wegpunkte per Drag und Drop in diesen Ordner, wenn Du alle gewünschten Wegpunkte in diesen Ordner geschoben hast, klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle "Ort speichern unter", vor dem Speichern kannst Du noch auswählen zwischen .kml und .kmz

Wenn Du nun diese Datei auf Smartphone kopierst und dort mit GE öffnest sollten die Wegpunkte dort angezeigt werden.

Versuchs für den Anfang zum Test ob es funktioniert mit wenigen WP, ich selbst hab GE nicht auf dem Smartphone und konnte es nicht ausprobieren ob es klappt.

Viel Erfolg

Link to comment

Hallo balloni55,

 

Vielen Dank für Deine Antwort, wie Du richtig vermutet hast habe ich die meisten Markierungen als gelbe Fähnchen (Ortsmarkierung) angelegt.

Diese Markierungen habe ich auch alle in einem Ordner drin gehabt und ein *.KMZ file habe ich nun gespeichert.

 

Ich habe eben versucht das *.KMZ File aufs Telefon zu bekommen (Sony Xperia S - Android), dort habe ich auch ein Verzeichnis von Google Earth gefunden,

allerdings egal wo ich das von mir gespeicherte KMZ File reinkopiere, ich bekomme die meine Markierungen einfach nicht zu gesicht.

 

Und weitere Einstellungen von Google Earth die mir weiterhelfen gibt es dem Anschein nach auch nicht.

 

Bleibt die Frage, wohin mit dem *.KMZ File, bzw. was ist damit nun anzustellen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...