Jump to content

Cache zufällig gefunden aber nirgendwo verzeichnet?


McKeks

Recommended Posts

Hallo zusammen :)

 

Ich habe mich neu registriert und habe auch gleich bei meinem ersten Cache Erfolg gehabt und ihn gefunden.

Durch puren Zufall fand ich auch noch einen zweiten ganz in der nähe der aber nicht auf der GC-Karte zu finden ist. Die letzten Logbucheinträge waren auch sehr alt.

 

Was hat es mit einem solchen Cache auf sich? Wie kann man ihn auf der Seite identifizieren?

 

Danke für eure Antworten :)

Link to comment

Aber ist es dann richtig das der in der Landschaft vor sich hingammelt?

Auf welchen Seiten, auf denen Caches gelistet werden, hast du denn nachgeschaut?

 

GC? TC?, OC?, OX?, Navicache? ...

 

Wenn du hier den Namen oder nähere Infos mitteilst, kann dir vielleicht jemand näheres sagen. Nur weil er auf GC nicht zu finden ist heißt das nicht, dass es "Müll" ist.

Link to comment

Aber ich werde dann wohl nochmal mehr Details brauchen um darüber was erfahren zu können?!

Na wenn es Dich so brennend interessiert, kannst Du das doch sicher über die Einträge im Logbuch rausfinden. Diejenigen haben den Cache ja sehr wahrscheinlich auch online geloggt, also musst Du doch nur gucken, welche Caches die an dem jeweiligen Datum gefunden haben.

Link to comment

Wenn die Dose ziemlich nah an der anderen Dose war, kann es auch sein, dass es eine verloren geglaubte Dose des Caches ist, den du gefunden hast. Ist uns auch mal passiert, zweimal.

 

Wir haben einen Cache gesucht (wir sind ein Team) und hatten beide jeweils eine Dose in der Hand und standen einige Meter von einander entfernt, wir haben dies auch in unserem Log angegeben und es stellte sich später heraus, dass die eine Dose verloren gegangen war bzw. was wohl eher passt besser versteckt wurde. Unsere Vorlogger hatten sich auch schön auf beide Dosen aufgeteilt.

 

Das andere Mal war es eine Station eines Multis, die heruntergefallen war und mit Laub verdeckt wurde (wir haben den Multi im Winter gemacht)und entsprechend dann ersetzt wurde, obwohl die Station noch da war (nur nicht im ursprünglichen Versteck).

 

Vielleicht fragst du auch mal den Owner des Caches, ob die Dose mal verschwunden war und ob es die Dose vielleicht sogar war.

Link to comment

Wenn ich das richtig sehe. bist Du "Basic Member" - und erstmal herzlich willkommen bei diesem wundervollen Hobby! Ich wünsche Dir, dass Du viel Spaß dabei haben und viele neue Kontakte knüpfen wirst! :rolleyes: Als Basic-Member siehst Du keine Geocaches, die nur für Charter- und Premium-Mitglieder gelistet sind. In dem Fall kannst Du aber - wie oben beschrieben - anhand der Online-Log-Einträge einiger Anderer im Logbuch herausbekommen, um welchen Geocache es sich handelt (sofern der "von uns" ist). Schreib Dich auf jeden Fall ins Logbuch mit Deinem Teamnamen, denn loggen darfst Du als Basic Member auch Premium-Caches. Wie genau das geht, beschreibe ich in meinem Profiltext im 4. Absatz (dann muss ich hier nicht alles tippen). Viel Erfolg!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...