Jump to content

Ohne Absicht geocache "entwendet", sorry!


HeinrichD

Recommended Posts

Hallo,

 

kleines Problem: ein Kind unserer Ferienbetreuungs-Kindergartengruppe, hat auf einem Spaziergang durch den Bad Vilbeler Wald (PLZ: 61118) vor einigen Tagen einen dieser Geocaches (heissen die so?) gefunden und leider mitgenommen. Woher soll er es auch besser wissen, die Kiddies sind zwischen 4 und 6 Jahren alt. Die Betreuer haben es zu spät mitbekommen und der Kurze weiß natürlich nicht mehr, woher er das Teil hat. Es finden sich auch keine Angaben dazu (jedenfalls nicht für uns erkennbar) wem das Teil gehört.

 

Kann hier jemand etwas mit diesen Angaben anfangen und das Teil zuordnen? Aufschrift auf den kleinen Logbooks lautet: 2 Sputnik 4, alter Schießplatz

 

Falls jemand weiterhelfen kann: wäre wirklich sehr nett!

 

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich D.

Link to comment

Hier könnte es sich um einen bei Opencaching.de gelisteten Cache handeln:

 

OCAAF4 Alter Schießplatz, Owner 2sputnik4

 

Das würde zur Aufschrift passen.

 

Gruß Merrin

Stimmt, auf die Idee bin ich nicht gekommen, dachte dass das Hinweise zu nem Bonus oder so wären,

Edited by gunny-highway
Link to comment

Moin,

 

Vielen Dank, hoffentlich stolpern derweil nicht zuviele sinnlos durch den Wald....

das Gute ist, soviele Leute besuchen Opencaching.de-Caches nicht, das ist eine Plattform, die nicht so stark benutzt wird. In 2013 waren erst 5 Cacher da.

Das schlechte ist, jemand war vor drei Tagen da und hat die Dose nicht gefunden: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCAAF4&nocrypt=1&desclang=DE

Wie es scheint, war das Timing hier zufälligerweise also einfach richtig schlecht....

 

Mach dir aber keine allzu großen Sorgen: Das ist zwar ärgerlich gelaufen, aber laut der Cache-Beschreibung war es nur eine "Filmdose" (stimmt das? Du hast den Behälter ja gesehen?), damit hält sich der finanzielle Schaden auf jeden Fall in Grenzen.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Ah, wie schade, zu spät. Die Sache ist also quasi abgeschlossen?

Ja, ist nur ein Plastikbehälter mit zwei kleinen Logbüchern und einem Bleistift. Der Behälter sieht aus wie ein Reagenzglas plus Schraubdeckel. Das treibt nun niemanden in den Ruin. ;-)

Anstrengen um es geradezubiegen: ja klar doch! Irgendwann und irgendwie muss man den Kurzen das doch mit auf den Weg geben...

 

Nochmal Dank für die Unterstützung!

Link to comment

Hallo Heinrich

 

Fals das noch lesen solltest

Das ding was ihr gefunden habt nennt sich pet- Rohling

Und aus dem werden Plastigflaschen (sprudel flaschen)gemacht

Der Verschluss oben das gibt den falschen hals mit Verschluss

Grob gesagt die Dinger werden erwärmt und mit Duckluft auf geblasen

 

Hier zu ein link wie die Sache funktioniert wens dich interessiert

 

Flasche

 

Freddy

Link to comment

Hmmm... habe mir auf der o. g. Seite die Hinweise durchgelesen und habe nun eine grobe Idee, wohin das Teil gehört. Vielleicht kann ich das wieder dort deponieren, zusammen mit dem unfreiwilligen "Missetäter". ;-)

Moin,

 

das fände ich super! Schreibt doch den Cache-Besitzer einmal an -- wenn er nicht sowieso mitliest -- ich habe oben den Link zu dem Geocache ja gepostet. Vielleicht trefft ihr euch ja am Cache-Versteck, wenn ihr die Dose wieder platziert (insbesondere weiß er auch am besten, ob die Dose wirklich genau da hinkommt, wo du glaubst). Das wäre dann eine schöne Erinnerung für alle, er könnte dem Kleinen die Sache noch einmal erklären (und ihm sagen, dass das alles gar nicht schlimm war) und du kannst dich noch einmal persönlich entschuldigen, was dir am Herzen zu liegen scheint.

 

Ich denke, das kommt alles zu einem guten Ende.

 

Berichte doch bitte, wie es weitergegangen ist, finde ich eigentlich eine wirklich schöne Geschichte (wenn es gut ausgeht ^^).

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hallo

 

Hab auch gerade mal geschaut weil ich neugierig bin

So wie der owner im cache log geschrieben hat

Weis er jetzt bescheid

 

Log: Hallo Leute,

leider wurde der Cach von Kindern gefunden und mitgenommen.

Die Erwachsenen konnten Ihn nicht zuordnen und zurücklegen. Er ist im Moment nicht logbar. Bis zum Wochenende sollte er wieder zu finden sein. Werde im laufe der Woche nachschauen.

Sorry

 

Freddy

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...