Jump to content

Suche in einem bestimmten Gebiet nach Caches mit Stichworten


firerunner19

Recommended Posts

Hi!

 

Gibt es die Möglichkeit Caches in einem bestimmten Gebiet nach Stichworten zu suchen?

 

Ein Beispiel dafür könnte sein:

Ich möchte um meine Homelocation im Radius von 15km alle Caches angezeigt bekommen, in deren Cachenamen das Wort "Bank" vorkommt.

 

Oder, ich möchte ganz gezielt in meinem nächsten Urlaubsort nach allen Caches mit dem Namen "Wiese" suchen. Den Ort könnte man mit KOs und einem Radius definieren.

 

Gibt es diese Möglichkeit?

 

Gruß Thomas

Link to comment

Hi!

 

Gibt es die Möglichkeit Caches in einem bestimmten Gebiet nach Stichworten zu suchen?

 

Ein Beispiel dafür könnte sein:

Ich möchte um meine Homelocation im Radius von 15km alle Caches angezeigt bekommen, in deren Cachenamen das Wort "Bank" vorkommt.

 

Oder, ich möchte ganz gezielt in meinem nächsten Urlaubsort nach allen Caches mit dem Namen "Wiese" suchen. Den Ort könnte man mit KOs und einem Radius definieren.

 

Gibt es diese Möglichkeit?

 

Gruß Thomas

 

Hallo,

 

mit der eigenen GC-Suche funktioniert das leider in dieser Form nicht.

 

Da du PM bist, kannst du dir eine, wie auch schon geschrieben, eine PQ deines Zielgebietes erstellen.

 

Statt GSAK, gibt es auch die nicht so extrem überlade und gut für Piuristen (ich z.B.) geeignete kostenlose Geocachingsoftware

von Globalgeocaching (GAPP) mit deutschem Sprachmodul. Dort kannst du dann über Textsuche schnell filtern. Geht wunderbar.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Hallo fantasy

Wie ist das mit GAPP? Für den Rechner brauchbar oder muss man dazu zwingend ein GPS-Gerät besitzen? Ich bin Handy-cacher, demzufolge käme es unter Umständen dann nicht in Frage.

 

Grüße

das Erdbeeraeffchen

 

Hallo,

 

GAPP ist eine freie Geocaching Managing Application:

 

Hier ein Screenshot.

 

Du brauchst zu keinen dieser Softwareprogramme ein GPS-Gerät. Du spielst die PQs ein und verwaltest diese Caches und Wegpunkte. Bei Bedarf sendet man seine Wunschcaches gezielt auf sein GPS.

 

Wie das mit Handycaches ausschaut, kann ich dir leider noch nicht einmal ansatzweise sagen. Bisher benutze ich mein Handy, es ist wirklich nur ein Handy mit richtigen Tasten;) nur zum Telefonieren :) und für Ourdoor halt Geräte von Garmin.

 

Viele Grüße Fantasy2004

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...