Jump to content

GPS Datem downloaden mitteld Firefox & Ubuntu


Schmatzinsel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich lade die GPS Daten mit unserem Win XP Rechner runter und direkt auf meinen Garmin eTrex10.

Wenn ich versuche. die Daten mit unserem Netbook ( ubuntu 12.04 & Firefox ) zu laden, erhalte ich eine Fehlermeldung.

 

"Browser is not supported to use the Garmin Communicator Plug-In"

 

Ich habe das Add On "Geocaching.com" installiert, aber dennoch keinen Erfolg beim downloaden.

 

Weiß jemand, ob ich überhaupt die Möglichkeit habe, mittels meinem Ubuntu-System die GPS Daten zu downloaden?

 

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Link to comment

Hallo zusammen,

ich lade die GPS Daten mit unserem Win XP Rechner runter und direkt auf meinen Garmin eTrex10.

Wenn ich versuche. die Daten mit unserem Netbook ( ubuntu 12.04 & Firefox ) zu laden, erhalte ich eine Fehlermeldung.

.....

 

Warum nutzt Du denn den Browser um die Caches auf das Garmin zu laden? Ich selber nutze CacheWolf unter Ubuntu und bin glücklich damit. Ein wenig einarbeiten und Du hast damit alles was Du brauchst. Ist nur ein wenig schwierig die User-ID rauszufinden. Wenn Du das aber mal gemacht hast, dann gibt es unter Linux nix besseres.

 

Solltest Du noch Fragen haben, dann bitte!

 

mfg slavko

Link to comment

... Ich selber nutze CacheWolf unter Ubuntu und bin glücklich damit. Ein wenig einarbeiten und Du hast damit alles was Du brauchst. Ist nur ein wenig schwierig die User-ID rauszufinden. Wenn Du das aber mal gemacht hast, dann gibt es unter Linux nix besseres.

 

Solltest Du noch Fragen haben, dann bitte!

 

mfg slavko

Moin,

tja, und verstößt damit munter gegen die Nutzungsbedingungen. :rolleyes: Ich will hier nicht wieder den alten Streit losbrechen, spidern oder nicht spidern, dafür werden schon andere sorgen. Aber warnen wollte ich trotzdem.

Im "Grünen" bricht jedesmal eine Heul-Welle los, wenn es GS mal wieder zu bunt wird und die Luken dicht macht. :D

Ich versteh manchmal echt nicht, warum es sich ein Premium-Member so schwer macht. Wozu gibt es PQs. Und für den einen oder anderen vielleicht gerade neu erschienen Cache, der noch nicht im Query ist, reicht die Website allemal. Machen wir auch so.

Also, Schmatzinsel, Finger weg von Cachewolf und ähnlichen Tierchen, möglicherweise ist dadurch nämlich sogar der Account in Gefahr.

Guggsdu hier: http://www.geocaching.com/live/partners/ Die sind alle unbedenklich, weil im offiziellen API-Programm von GS.

Grüße

Michi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...