Jump to content

Nicht gefunden als Fund loggen


-running-man-

Recommended Posts

Nachdenklich stimmt mich, dass keiner hier auf den Gedanken kommt den Vorschlag zu machen es mit den modernen Mitteln so zu gestalten, dass ein Betrug nicht mehr möglich oder sehr erschwert wird. .....Wenn ich dann mal versuche über den Tellerrand zu schauen und die ganzen Probleme der letzten Zeit mit dem jetzigen Geocachen einbeziehe, sehe ich nur noch eine Zukunft für den Virtuellen Cache der über ein Funk/Handy/Smartpone/Chip geloggt wird.

Sorry, ganz ehrlich - das ganze "Theater" um die Loggerei ist doch marginal. Die Welt da draussen ist voll von Caches und von Leuten, die sich da treu und brav eintragen. Das heißt ja nicht, daß man sich nicht über die Grauzonen unterhalten - und verschiedener Meinung sein- kann.

 

Eine Welt, in der alles kontrolliert werden muß, will ich nicht. Und ich werde auch immer auf die Frage der Bedienung, ob ich jetzt 2 oder 3 Bier hatte, (möglichst :) ) wahrheitsgetreu beantworten. Davon lebt nämlich die Welt: Von Treu und Glauben - und zwar gut.

 

Die andere Welt ist die der Vortäuschung, der Ausnutzung von Vertrauen - das ist die Orkwelt. Die wird aber nicht gewinnen.

 

Gruß Zappo

Link to comment

 

Wenn es im Autoverkehr auch so geblieben wäre wie hier, dann würden wir auch noch beim Abbiegen links und rechts die Türen auf und zuschlagen. Dieses Log schreiben ist doch Zeitverschwendung, besser Verstecker und falsche Ratings der Ownner ein Ärgernis.

 

Fuer mich ist es keine Zeitverschwendung und gehoert zum fuer mich Wichtigsten am Geocachen.

Ohne Logs und die Moeglichkeit auch von den Erfahrungen anderer zu profitieren (zB Wegeinschaetzung) koennte ich auch nur wandern nach Wanderfuehrern.

 

Nachdenklich stimmt mich, dass keiner hier auf den Gedanken kommt den Vorschlag zu machen es mit den modernen Mitteln so zu gestalten, dass ein Betrug nicht mehr möglich oder sehr erschwert wird. Kann euch nur empfehlen euch auch einmal in der Nachbarschaft um zusehen und zu erkennen, es geht auch einfacher und besser. Man brauch ja nicht nur das schlechte übernehmen und etwas zu kritisieren ohne selber mal versucht zu haben es besser zu machen, halte ich auch für falsch.

 

Mich interessieren solche Loesungen nicht und ich waere auch nicht bereit sie zu verwenden. Ich weiss selbst, dass ich gewandert bin und was ich gefunden habe - da brauche ich keine Nachweise erbringen und was die anderen machen ist mir egal solange es nicht der Natur schadet. Von mir aus kann jemand 100000 Funde von zu Hause loggen. Fuer mich ist Geocaching eine koerperliche Aktivitaet und weder Wettbewerb noch Spiel.

 

Cezanne

Link to comment
Fuer mich ist es keine Zeitverschwendung und gehoert zum fuer mich Wichtigsten am Geocachen. Ohne Logs und die Moeglichkeit auch von den Erfahrungen anderer zu profitieren (zB Wegeinschaetzung) koennte ich auch nur wandern nach Wanderfuehrern

Volle Zustimmung.

 

....Fuer mich ist Geocaching eine koerperliche Aktivitaet und weder Wettbewerb noch Spiel.
Auch Zustimmung. Es gibt zwar ein manchmal paar "spielerische" Elemente - was Tätigkeiten vor Ort anbelangt - aber das wars dann.

 

Und Punkte, Ergebnisse, Vergleiche, Statistiken, Matrix, Homezone und Jeden-Tag-Bilanzen sind zwar (idealerweise) Spiel, haben aber mit dem Cachen nur soweit mit zu tun, als das Dosenfinden als Output-Geber dient. Das kann man machen - gerne - man kann alles machen - ich kann mir auch z.B. meine Wanderabzeichen SO an die Hütte nageln, daß sie das Abbild unserer Kanzlerin bilden - mit Wandern hängt das aber nur am Rande zusammen.

 

Gruß Zappo

Edited by Der Zappo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...