Jump to content

Fav Points bei archivierten Caches


erdbeeraeffchen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mich würde interessieren wie ihr es mit euren Fav points haltet, wenn Caches archiviert werden.

Ich bin neulich über so einen Fall gestolpert, aber da ich genügend Favoritenpunkte übrig habe bestand für mich die Notwendigkeit nicht, diesen zu entfernen.

Aber generell, belasst ihr es dabei, oder entfernt ihr eure Favs nach Archivierung?

 

Grüße vom Erdbeeraeffchen

Link to comment

Wenn ein Cache wirklich gut war, warum soll ich ihm den Favoritenpunkt wieder wegnehmen? Gut, bisher war es bei uns auch noch nie so, dass uns die Punkte ausgegangen wären. Ansonsten würde ich wahrscheinlich abwägen: Welcher Cache war schöner, der alte archivierte, oder der, für den ich gerade keinen Punkt übrig habe. Ansonsten kann man ja warten, bis man wieder Punkte hat und dann nachträglich noch einen vergeben.

Aussagekräftiger sind für mich sowieso oftmals die Logs. Ich kenne z.B. eine Serie, die hat jede Menge Favoritenpunkte (warum auch immer), aber fast ausschließlich nichtssagende C&P-Logs. Vor Ort mussten wir dann feststellen, dass etliche der Caches einfach nur ein Micro an einem Straßenschild oder ähnlichem waren. Die Logs hätten uns da schon stutzig machen sollen, aber die Fav.Punkte haben uns zu der Serie verführt. Es war ja nicht so, dass nur die wenigen guten Dosen Punkte hatten.

 

Grüße

bebilix

Link to comment

Moin,

 

wenn ich einen FP vergebe, dann deswegen, weil mir der Cache gut gefallen hat. Anspruchsvoll, originell, gut umgesetzt war. Es hat zumindest einen Grund.

Daran ändert sich ja nichts, wenn der Cache archiviert wird, er wird dadurch ja nicht rückwirkend schlecht. Und selbst wenn der Owner im Nachhinein den Cache ändert und er mir dann nicht mehr gefallen würde, würde ich den FP bestehen lassen.

 

Gruß,

M / Team Exxodos

Link to comment

Ich gebe den FP weil mir der Cache so gut gefallen hat, daß ich ihn weiterempfehle.

Also ist der FP sinnlos, wenn der Cache im Archiv liegt, da hat niemand etwas von der Empfehlung.

Das Lob für Owner und Cache steht im Log.

 

Da ich aber genügend FP habe, habe ich noch keinen zurückgeholt, würde es aber machen, wenn ich einen bräuchte.

Link to comment

 

Wie kann ich eigentlich einen FP zurückziehen, wenn ein Cache nachträglich zu einem PMOC gemacht wird, ohne das Listing aufzurufen?

 

Ausprobiert hab ich es noch nicht, aber ich denke, dass es so funktioniert: du gehst in dein Profil -> Lists -> Favorites. Dann hast du die ganze Liste mit den Caches, denen du einen Fav.Punkt gegeben hast. Dort setzt du bei dem Cache, den du auswählen möchtest, ein Häkchen und klickst unten auf "Remove from Favorites". Ins Listing selber musst du dabei nicht. Eigentlich genauso, wie du auch einen Cache wieder von einer Bookmarkliste oder Watchlist entfernst.

Aber ist der Cache dann schlechter, so dass er keinen Favoritenpunkt mehr verdient hat, nur weil er aus irgendwelchen Gründen zu einem PMOC gemacht wurde? :blink:

 

Grüße

bebilix

Link to comment

Was kann ich mir unter einem PMOC überhaupt vorstellen?

Höre ich heute zum ertsen Mal.... :unsure:

- Du kannst das Listing nur sehen, wenn Du PM bist

- Der Owner kann sehen, ob und wann (erster und letzter Zugriff) Du das Listing gesehen hast. Das soll dazu dienen, Cachezerstörer zu ermitteln.

 

Es gibt eine absichtlich offen gelassene "Hintertür", durch die auch Nicht-PM PMOC loggen können, wenn sie z.B. mit einem PM zusammen gesucht haben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...