Jump to content

Übertragen aller Caches auf GPSMAP 62-Serie


Harry16

Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute das GPSMAP 62-Serie gekauft und möchte gerne alle Caches übertragen.

Funktioniert das nur einzeln oder gibt es die Möglichkeit alle komplett (für Europa) zu übertragen. Ich habe auch gehört, daß man automatische Up-Dates machen kann.

 

Wie geht das?

 

mfg

Harald

Link to comment

Hallo,

 

aufs 62er kannst Du maximal 2000 Caches laden. Wenn Du keine Einschränkungen bzgl. des Cachestyps machst, sind das in Deutschland pi mal Daumen Caches in 50km Umkreis. Ganz Europa wird wohl nicht gehen. Ich nutze GSAK in das ich die PQs lade und schiebe sie von dort direkt aufs GPS. Das geht sehr bequem. Wie das mit der Garmin Software funktioniert weiß ich leider nicht, hab ich nie benutzt.

 

Viele Grüße

wainihinihi

Link to comment

@ Harry16

 

Als Premium Member kannst Du Dir Pocket Queries (PQs) erstellen und diese dann auf Deinem 62er im Verzeichnis GPX abspeichern (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich die Systemstruktur bei den Garmin Geräten nicht unterscheidet). Eine extra Software bräuchtest Du also nicht. PQs lassen sich imho auch nur in einer bestimmten Größe generieren, sodass Europa komlett nicht möglich ist.

 

 

Gruß

turboINTERCEPTOR

 

cachandbike.wordpress.com

Link to comment

Mein GPSmap62 scheint defekt zu sein, es läßt auch 4900 Caches zu.

Mehr habe ich noch nicht probiert, ich will ja keine schlafenden Hunde wecken :rolleyes:

 

Tante Edit ergänzt:

PQs können höchstens 1000 Caches enthalten, es lassen sich aber täglich 5 erstellen.

Europa auf ein GPS zu bekommen, dürfte wohl bei keinem Gerät gehen.

Meine erweiterte Homezone - ca. 30km - umfaßt z.Zt. 2.400 Caches.

Edited by rolf39
Link to comment

Einfach in GSAK die zu übertragenden Caches, also den Bereich, den ich gerade auf dem GPSr haben will, per Filter auswählen, Userflags setzen und mit dem Makro UniversalGarmin GPX Export aufs GPSmap schicken.

Edited by rolf39
Link to comment

Einfach in GSAK die zu übertragenden Caches, also den Bereich, den ich gerade auf dem GPSr haben will, per Filter auswählen, Userflags setzen und mit dem Makro UniversalGarmin GPX Export aufs GPSmap schicken.

Mein 62er sagt bei 2000 Caches aber "Danke, das war's". Gibt es da unterschiedliche Serien? Ich hatte meines gekauft, als es gerade raus kam. Ob ein Firmware Update hilft?

Link to comment

Wenn du noch die alte Firmware drauf hast, ist bei 2.000 Ende Gelände, aktuell ist 4.30.

Auch der Bildbetrachter dürfte dann bei dir nicht funktionieren.

Also immer auf neue Version achten, aber Vorsicht bei Beta, die werden aber im Updater auch nicht angeboten.

Link to comment

Wenn du noch die alte Firmware drauf hast, ist bei 2.000 Ende Gelände, aktuell ist 4.30.

Auch der Bildbetrachter dürfte dann bei dir nicht funktionieren.

Also immer auf neue Version achten, aber Vorsicht bei Beta, die werden aber im Updater auch nicht angeboten.

Hallo Rolf39

Besten Dank

wainihinihi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...