Jump to content

Sind die Final-Koordinaten eines archivierten Caches temporär gesperrt?


Taylor-May

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte in meiner Innenstadt einen Cachebehälter verstecken. Die Suche nach einer Finallocation in einer gut bedosten Stadt erweist sich wegen der Abstandsregel in meinem Fall als ziemlich schwierig, zu weit weg von einer Question-to-Answer-Station soll das Final außerdem auch nicht entfernt sein. Ich habe nun grob ein Areal für meinen Final ins Auge gefasst. Dort lag aber ein Cache, der vor 2 Monaten archiviert wurde. Ist die alte Koordinate (und das Gebiet im Radius von 161 Metern) noch eine Zeit lang für neue Dosen gesperrt? Oder kann man direkt nach der Archivierung eines Caches dort eine Dose legen, die zu einem neuen Cache gehört? Ungern will ich laufend den Reviewer mit Koordinatenanfragen löchern. Ich habe mal irgendwo etwas von 6 Monaten Sperre gelesen, weiß aber nicht, ob das stimmt. Das Forum habe ich auch schon durchsucht und finde leider keine Antwort.

 

Vielen Dank!

Taylor-May

Link to comment

Sobald ein Cachelisting archiviert ist, kannst du dort sofort einen neuen Cache auslegen. Es gibt da keine Sperrfrist.

 

Sollte ein Listing von einem Reviewer archiviert worden sein, steht da oft, dass innerhalb von drei Monaten das Listing aus dem Archiv geholt werden kann - sofern das Problem behoben wurde und sonst noch alles den Guidelines entspricht. Natürlich entspricht der alte Cache nicht mehr den Guidelines, wenn in der Zwischenzeit jemand dort einen neuen Cache gelegt und veröffentlicht hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...