Jump to content

Garmin etrex 10


Whitedevil84

Recommended Posts

Moin,

 

klar kannst du fragen, aber woher sollen wir denn wissen, was dein genaues Problem ist und welche Einstellungen du haben willst?

Wenn du konkrete Fragen hast, dann kann dir sicher jemand helfen, aber "Ich hab kein Schnall von der Welt, wie geht das?" ist keine Frage, auf die man antworten kann.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Eine Frage ist das nicht, nur ein Statement. Damit kann hier kaum einer etwas anfangen.

 

Hast Du bereits die Bedienungsanleitung gelesen und alles dort beschriebene mal mit Deinem GPSr in der Hand "durchgespielt"? Das dürfte schon mal enorm weiterhelfen. Und wenn dann noch konkrete Fragen(!) übrig sind, hilft Dir hier bestimmt jemand weiter.

Link to comment

Hallo Whitedevil84,

jetzt aber nicht verzagen.

 

Auch wenn das etrex10 keinen "echten" bzw. "elektronischen" Kompass hat. Es soll tatsächlich Leute geben, die das Teil nie verwenden. (Ich schon)

 

Du darfst (wie oben schon geschrieben) dem Kompass im Stand einfach nicht vertrauen. Man geht also erst einigermaßen zügig eine Strecke. Korrigiert dann anhand der Peilung und geht dann dorthin weiter. Die Richtungsänderung auf der "Kompass"-Anzeige erfolgt dann etwas verzögert.

 

In Cachenähe kann man dann ggf. so vorgehen:

Man geht geradeaus und merkt sich die gedachte Linie, wo die Peilung ca. im rechten Winkel nach rechts/links zeigt. Geht aber noch ein Stückchen weiter.

Dann geht man im Rechten Winkel und biegt dann an der Stelle, wo die Peilung wieder ca. im rechten Winkel nach rechts/links zeigt ab.

 

Am Schnittpunkt dieser beiden Linien sollte dann ungefähr der Cache sein. Da kann man dann sein Gerät wegstecken und anfangen zu suchen. (So die Theorie)

Edited by SKAMS
Link to comment

Vor unserem eTrex 30 konnten wir im letzten Jahr mal einen Urlaub lang mit einem geliehenen eTrex Venture "üben".

Irgendwann war mir die Sache dann zu blöd und ich hab meine mechanische Rückfallebene, meinen alten Marschkompass rausgeholt. Die Richtung, also Gradzahl zum Ziel zeigt das GPS ja an, nur eben der Pfeil macht im Stillstand nicht mehr mit. Das hat dann mein Kompass übernommen. War bisschen umständlich, ging aber einwandfrei.

Naja, zum Glück ist das jetzt nicht mehr nötig... [;)]

 

Viele Grüße

Michi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...