Jump to content

Geocaching-Statistik


cache-cats

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

mit meinen 513 gefundenen Caches bin ich nun kein absoluter Neuling mehr, trotzdem habe ich eine Frage zu der Geocaching-Statistik (die, die ganz normal über das Profil aufgerufen werden kann).

 

Bei mir steht da aktuell, dass ich 513 Caches und in Klammern 512 verschiedene Caches gefunden habe. Das heißt doch, dass ich irgendeinen Cache doppelt geloggt haben muss, oder? Ich weiß noch, dass ich als 200. Meilenstein die Fraueninsel am Chiemsee finden wollte und extra vorher noch den Cache "Königshalt" eingesammelt habe. Nun steht aber genau dieser als 500. Fund da. Das ist zwar jetzt nicht sooooo tragisch, trotzdem hätte ich das gerne richtig. Bin schon mal mühsam alle Caches durchgegangen, ob ich einen doppelten finde, aber so kam ich leider nicht weiter?

 

Wisst ihr eine Möglichkeit?? Bin ich blind oder zu doof??

 

Vielen Dank und Gruß

cache-cats

Link to comment

Hallo allerseits,

 

mit meinen 513 gefundenen Caches bin ich nun kein absoluter Neuling mehr, trotzdem habe ich eine Frage zu der Geocaching-Statistik (die, die ganz normal über das Profil aufgerufen werden kann).

 

Bei mir steht da aktuell, dass ich 513 Caches und in Klammern 512 verschiedene Caches gefunden habe. Das heißt doch, dass ich irgendeinen Cache doppelt geloggt haben muss, oder? Ich weiß noch, dass ich als 200. Meilenstein die Fraueninsel am Chiemsee finden wollte und extra vorher noch den Cache "Königshalt" eingesammelt habe. Nun steht aber genau dieser als 500. Fund da. Das ist zwar jetzt nicht sooooo tragisch, trotzdem hätte ich das gerne richtig. Bin schon mal mühsam alle Caches durchgegangen, ob ich einen doppelten finde, aber so kam ich leider nicht weiter?

 

Wisst ihr eine Möglichkeit?? Bin ich blind oder zu doof??

 

Vielen Dank und Gruß

cache-cats

 

Translation ...

 

Hi all,

 

513 with my found caches I am now no longer an absolute beginner, but I have a question about the geocaching statistics (which can be accessed normally through the profile).

 

With me is because currently, I have found 513 caches and in brackets 512 different caches. That surely means that I must have logged any cache twice, right? I remember when I was a 200th Milestone in the island woman was found at the Chiemsee and have an extra before that the cache "King stop" collected. But now is precisely these than 500 Finds there. That is now sooooo not tragic, but I really would have liked. I have gone through difficult times all caches, if I find a duplicate, but I was not sorry?

 

Do you know a way? I'm blind or stupid?

 

Thanks and regards

Cache-cats

Link to comment

soetwas passiert z.b., wenn man an einem event teilgenommen hat, das nicht ein neues listing bekommen hat sondern das alte listing weitergeführt wurde und nur die eventdaten abgeändert wurden. ich habe auch schon ein paar mal bei einem solchen event (bei mir z.b. http://coord.info/GC14371 ) teilgenommen. das ist dann quasi wie ein doppelter log, weil ja die GC-nummer gleich geblieben ist.

 

ich habe darurch schon einen unterschied von 4 caches (guckst du mein profil). spielt aber für mich keine rolle.

 

viele grüße

js_plasma

Edited by js_plasma
Link to comment

Moin,

 

nö, da musst du nicht mit leben. Du sagst ja selbst, dass du irgendetwas doppelt geloggt hast. Dass es ein Event sein könnte, dass du tatsächlich zweimal besucht und zweimal (regelkonform) geloggt hast, war ja nur ein Vorschlag von js, das heißt ja nicht, dass es das sein muss.

 

Du hast eben einfach so einen Cache zweimal geloggt, sei es durch einen Systemfehler während eines Logvorganges (wegen hängenden Servers zweimal auf "Log abschicken" geklickt...) oder sei es in größerem Abstand zweimal, weil du nicht gesehen hast, dass der Cache schon früher geloggt wurde. Ist auch egal, das einzige, was du tun musst, ist die "My finds"-Query durch ein geeignetes Statistik-Tool zu jagen, das dir Doppel-Logs anzeigen kann: Ganz früher habe ich auch mal ein Statistik-Programm benutzt, das war http://www.logicweave.com/cachestats.html, damit ging das zum Beispiel. GSAK kann das glaube ich auch, andere werden es auch können.

In CacheStats kannst du z.B. "Caches with multiple founds" anzeigen lassen, bingo, du siehst, wo du zwei Logs verfasst hast und kannst einen löschen. Problem gelöst.

 

Nicht so früh aufgeben, es gibt doch für quasi alles eine Lösung. *g*

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hi, hab mal kurz ne Frage: Wie kann es sein, daß Leute angeblich 150 Dosen am Tag loggen und in einem Jahr bei einem Tagesdurchschnitt von über 50 liegen. Sorry wenn ich das so Sage , aber daß ist doch Verarsche oder ??? Ich renn mir die Hacken wund und schaffe in einem Monat mit Ach und Krach gerade mal 50 !!!!

Link to comment

wusstest du nicht,

der Tag hat 72 Stunden. ;-D

Ist doch ganz einfach wie man bei 150/d auf einen Tagesschnitt von 50 kommt.

Du gehst immer am 29.12 deine 150 Dosen suchen und schaust am 01.01 in die Statistik und schon hast du deine Tagesstatistik von 50 Dosen am Tag

Link to comment

wusstest du nicht,

der Tag hat 72 Stunden. ;-D

Ist doch ganz einfach wie man bei 150/d auf einen Tagesschnitt von 50 kommt.

Du gehst immer am 29.12 deine 150 Dosen suchen und schaust am 01.01 in die Statistik und schon hast du deine Tagesstatistik von 50 Dosen am Tag ;-D

Link to comment

wusstest du nicht,

der Tag hat 72 Stunden. ;-D

Ist doch ganz einfach wie man bei 150/d auf einen Tagesschnitt von 50 kommt.

Du gehst immer am 29.12 deine 150 Dosen suchen und schaust am 01.01 in die Statistik und schon hast du deine Tagesstatistik von 50 Dosen am Tag ;-D

Link to comment

Hi, hab mal kurz ne Frage: Wie kann es sein, daß Leute angeblich 150 Dosen am Tag loggen und in einem Jahr bei einem Tagesdurchschnitt von über 50 liegen. Sorry wenn ich das so Sage , aber daß ist doch Verarsche oder ??? Ich renn mir die Hacken wund und schaffe in einem Monat mit Ach und Krach gerade mal 50 !!!!

 

Moin,

 

lass das doch ihre Sache sein, wie sie das machen. ;-) Möglich ist es aber schon...

 

Wahrscheinlich absolvieren sie nur Power-Trails, die mehr als 100 Dosen umfassen und gut in einem Tag zu absolvieren sind. Dann muss man sogar nur jeden zweiten Tag los. Zwischendurch fliegt man in die USA und macht dort den Alien-Highway (1500 Dosen) in 3 Tagen - was eher als gemütlich angesehen wird - und schon hat man wieder etwas Polster für die schlechten Tage - und da man ja nicht nur 3 Tage in den USA Urlaub macht, wird man auch noch einiges mehr sammeln können. Stichpunkt "sammeln" ist sowieso so eine Sache, Einsammeln ist die Devise, von Spaß hat keiner was gesagt. :-P

Achja, fehlendes Leben neben dem Geocachen ist auch eine gute Sache, um ein solches Ziel zu erreichen, mit Arbeit und weiteren Hobbies oder nichtcachenden Freunden sollte man da nicht aufwarten. ;-)

 

50 im Schnitt ist natürlich extrem, bei den richtigen Power-Cachern wird es aber einige mit 20/Tag geben, die das jahrelange durchhalten... Wer es braucht, wer Spaß (?) daran hat, soll es doch machen...

 

Herzliche Grüße

Jochen (der auch schon ein- oder sogar zweimal jenseits der 50 Funde an einem Tag war...)

Link to comment

Hallo alle zusammen,

 

ich habe eben durch Zufall im Quick View gesehen, dass mir genau das passiert ist:

 

 

Du hast eben einfach so einen Cache zweimal geloggt, sei es durch einen Systemfehler während eines Logvorganges (wegen hängenden Servers zweimal auf "Log abschicken" geklickt...)

...

 

In CacheStats kannst du z.B. "Caches with multiple founds" anzeigen lassen, bingo, du siehst, wo du zwei Logs verfasst hast und kannst einen löschen. Problem gelöst.

 

 

Also habe ich einen Log gelöscht.

 

Nun habe ich zwar oben rechts im Balken wieder die korrekte Anzahl von Funden, ("349 Caches Found"), auf der Profilansicht steht aber trotzdem noch die 350 unter "Finds"! Ok, das ist jetzt kein Weltuntergang, aber komisch ist es doch schon... oder geht das nach einigen Tagen von alleine wieder weg???

 

Viele Grüße,

Steph von der sunny-family

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...