Jump to content

Field Notes ist leer


Traumsand

Recommended Posts

Hi,

 

ich hoffe es kann mir jemand helfen bei meinem "Problem" mit den Field Notes.

 

Ich habe insgesamt 22 Caches gefunden. Diese habe ich alle mit dem App geocaching fürs iphone geloggt.

Zu Hause wollte ich diese dann unter Field Notes noch einmal loggen/eintragen.

Wenn ich aber auf Field Notes klicke bekomme ich folgende Meldung:

No logs have been found for your account at this time.

 

Warum? Was mache ich falsch?

 

Wenn ich auf mein Profil klicke sehe ich meine Logs der vergangenen 30 Tage.

Ich möchte sie unter Field Notes loggen, damit ich die insgesamt zurück gelegten Kilometer zwischen meinem Standort und dem Cache sehe.

 

Danke

Link to comment

Als was schickst Du Deine Logs mit der App ab?

 

Ich logge da die Funde als Fieldnote, der Haken ist also dort gesetzt.

Dann wird mein Log nicht direkt als Online Log geladen, sondern nur als Fieldnote, die ich dann am Computer zu Hause editieren und in ein richtiges Log mit Text umwandeln kann und dann als Log einstellen kann.

 

Schau mal nach, ob der Haken bei Fieldnote gesetzt ist.

Link to comment

Im App gebe ich als Log Typ Gefunden an und als Art Loggen.

Okay dann liegt es wohl dadran, werde ich in Zukunft als Field Notes speichern.

 

Aber was mache ich jetzt mit den "alten" Logs? Wie bekomme ich die jetzt in die Field Notes?

 

 

Als was schickst Du Deine Logs mit der App ab?

 

Ich logge da die Funde als Fieldnote, der Haken ist also dort gesetzt.

Dann wird mein Log nicht direkt als Online Log geladen, sondern nur als Fieldnote, die ich dann am Computer zu Hause editieren und in ein richtiges Log mit Text umwandeln kann und dann als Log einstellen kann.

 

Schau mal nach, ob der Haken bei Fieldnote gesetzt ist.

Link to comment

Hallo Traumsand,

 

deine alten Logs bekommst du nicht mehr als FieldNote. Das ist auch gar nicht nötig. Die FieldNote ist eine Notiz, die du dir unterwegs anlegst, um dann später, zu Hause, den Cache loggen zu können. Ich nutze die FieldNote bspw. dazu mir unterwegs ein paar Stichpunkte zu den Caches zu machen und dann zu Hause in Ruhe am Computer zu loggen.

 

Unter dem Punkt Access your FieldNotes kannst du dann am heimischen Computer deinen Logeintrag an Hand deiner Notizen verfassen und absenden.

Link to comment

Okay, dann brauche ich ja rein theoretisch unter Field Notes nichts mehr machen da ich den Log über das App abgeschickt habe. Damit ist dann auch der Cache richtig geloggt, oder?

 

Wo kann ich aber dann sehen wo ich schon Caches gefunden habe und wieviel Meter/Kilometer ich schon zurück gelegt habe?

 

 

Hallo Traumsand,

 

deine alten Logs bekommst du nicht mehr als FieldNote. Das ist auch gar nicht nötig. Die FieldNote ist eine Notiz, die du dir unterwegs anlegst, um dann später, zu Hause, den Cache loggen zu können. Ich nutze die FieldNote bspw. dazu mir unterwegs ein paar Stichpunkte zu den Caches zu machen und dann zu Hause in Ruhe am Computer zu loggen.

 

Unter dem Punkt Access your FieldNotes kannst du dann am heimischen Computer deinen Logeintrag an Hand deiner Notizen verfassen und absenden.

Link to comment

Okay, dann brauche ich ja rein theoretisch unter Field Notes nichts mehr machen da ich den Log über das App abgeschickt habe. Damit ist dann auch der Cache richtig geloggt, oder?

 

Wo kann ich aber dann sehen wo ich schon Caches gefunden habe und wieviel Meter/Kilometer ich schon zurück gelegt habe?

Es empfiehlt sich, die Logs von Unterwegs als Fieldnote zu schreiben und zu Hause am Computer ein ausführliches Log zu formulieren. Die meisten Owner freuen sich über ein paar Zeilen zum Cache, (ohne zu spoilern natürlich) und die Handy"tastatur" eignet sich für ausführlichere Logs nach meiner Erfahrung nicht grade...

 

Schau mal in Deinem öffentlichen Profil auf den letzten Reiter. Der heißt Statistics und dort kannst Du sehen, wo Du cachen warst und andere mehr oder weniger interessante Statistiksachen.

Viele mögen Statistiken nicht, ich schau mir meine immer ganz gern mal an.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...