Jump to content

C:geo und Geocaching.com !


Team Sachsenblitz

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

wir haben seit kurzem mit dem Geocaching angefangen.Habe mich natürlich auf Geocaching.com angemeldet und da ich ein Android Handy besitze c:geo auf diesem installiert,habe jetzt folgendes Problem.

Jeden Caches den ich mir ansehe bzw.durch lese wird bei mir in der Liste "Recently Viewed Caches" automatisch abgespeichert.Egal ob ich dies bei Geocaching.com mache oder mit meinem Handy bei c:geo.

Habe schon alles probiert bekomme aber die gespeicherten Caches nicht weg.

Auch dann nicht wenn ich den Caches mache und logge,dann steht dieser in beiden Listen drin.Einmal in "Recently Viewed Caches" und in "Deine Logs".

Habe schon alles probiert,nicht´s hat geholfen.

 

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen dieses Problem zu lösen

 

Vielen Dank im voraus. :rolleyes:

 

Liebe Grüße vom Niederrhein.

Team Sachsenblitz

Anja&.Ingo

Edited by Team Sachsenblitz
Link to comment

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, was genau Du mit der App machst aber ich empfehle Dir, sie ausschließlich offline mit Pocket Queries zu nutzen.

Sonst könnte es passieren, daß Du bald den exklusivsten Mitgliederstatus erhältst, den man bekommen kann: locked member.

 

Übrigens wird es hier nicht gerne gesehen, wenn diese App erwähnt wird.

Link to comment

Hallo,

 

Auch wenn die App echt gut ist...

 

Ist ne weitere App die auf den Servern rumreitet und Sachen ausliest.

 

Aber dann meckern alle warum die Groundspeak Seiten immer so langsam laden / die Maps sich so langsam aufbauen / hier und da keine Sachen angezeigt werden / alles oft unrund rennt.

 

Wenn "Diverse" Apps von tausenden Handys auf die Seiten zugreifen und da Sachen auslesen... Dann ist das doch kein Wunder.

 

Gruss....

 

PS:

"Recently Viewed Caches"
... macht doch nix.. sagt ja nur, das DU dir den Cache (das Listing) angeguckt hast. Ist so eine art Verlauf.
Link to comment

Hallo,

 

Ein Verlauf zeigt was Du Dir angesehen hast.

 

Wenn es überhaupt einen "knopf" zum löschen des Verlaufes gibt, habe ich den noch nicht gesehen.

 

Der Verlauf wird ja auch auf dem Servern von Groundspeak gespeichert und nicht bei Dir.

 

und.... was bitte bringt es Dir den Verlauf zu löschen.

Sinnfrei, oder?

 

Gruss....

Link to comment

Hi,

 

es nervt wenn man sich einloggt,dann auf seinen Mitgliedsnamen klickt,dann die Liste(Verlauf) sieht,runter scrollen muß,um dann seine geloggten Caches zu sehen.Außerdem habe ich mehrere Arbeitskollegen die auch bei Geocaching.com Mitglieder sind aber das iPhone benutzen,bei denen werden nicht die Caches gespeichert die man sich ansieht.

Also ist meine Vermutung es hängt mit der App c:geo zusammen.

 

Lg.

Link to comment

es nervt wenn man sich einloggt,dann auf seinen Mitgliedsnamen klickt,dann die Liste(Verlauf) sieht,runter scrollen muß,um dann seine geloggten Caches zu sehen.Außerdem habe ich mehrere Arbeitskollegen die auch bei Geocaching.com Mitglieder sind aber das iPhone benutzen,bei denen werden nicht die Caches gespeichert die man sich ansieht.

Also ist meine Vermutung es hängt mit der App c:geo zusammen.

 

Die Vermutung ist falsch. Die Liste der angeschauten Caches wird fuer jeden gespeichert und sie wird per Default angezeigt, auch wenn man sich am PC einloggt (jedenfalls 5 Eintraege) wenn man dies nicht abstellt. Abstellen kann man die Anzeige in den Profil Settings (hide recently viewed caches).

 

Cezanne

Edited by cezanne
Link to comment

Also ist meine Vermutung es hängt mit der App

Richtig. Die App greift ToU-widrig ähnlich wie ein Browser als normaler User auf Geocaching.com zu.

Ich habe es mit der offiziellen Geocaching.com-App ausprobiert, die legal via API auf Geocaching.com zugreift.

Die mit dieser App abgerufenen Caches erscheinen nicht in der Liste.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...