Jump to content

60csx ..::.. defekt oder verstellt? ..::..


die verdener

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich weiß mir keinen Rat mehr.

Kann ein 60csx kaputt gehen und nicht mehr richtig anzeigen? So als schleichender Prozess?

Wir nutzen zum Geocachen die Kompassanzeige. Kompass selbst ist ABgeschaltet, wenn wir zu Fuß unterwegs sind. Kalibrierung auch ok. WAAS aktiviert.

Lange war alles gut, aber seit einiger Zeit ist die Anzeige immer ungenauer. Wir nähern uns einem Cache und die Anzeige springt hin und her. Von rechts nach links, von oben nach unten :motz:

Wie kann das kommen, wo doch früher alles ziemlich perfekt funktionierte?

Bewußte Änderungen in den Einstellungen haben wir nicht gemacht.

Auch ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen hat zu nichts geführt - an den OSM-Karten, die auf dem Gerät sind (früher haben wir die Garmin-Karten genutzt) kann das doch aber nicht liegen, oder??

 

Eränzung:

Firmware 4.0 noch einmal neu aufgespielt, Werkseinstellung erzeugt. Keine Veränderung.

Eine "Verhaltensbeobachtung" noch: bis zum Final Anzeige 10 m in Richtung 1 Uhr. Geht man langsam in diese Richtung, bleibt die Entfernungsanzeige (10m) nahezu konstant, aber der Richtungszeiger dreht sich weg, um nach ca. 10 m, die ich in Richtung 1 Uhr gegangen bin, dann ziemlich genau "nach rückwärts" zu zeigen!

Wer will da eigentlich wen verar:::en? Sad

Ich will nicht, dass mein geliebter 60csx kaputt ist.

 

Hat wer Erfahrung mit ähnlichen Problemen und Lösungsansätze?

Link to comment

Hallo,

 

das einzige was mir dazu einfällt ist, dass aus versehen zu lange auf die Page Taste gedrückt wurde. Ein-und Ausschalten des Kompassmodus. Das hatte ich am Anfang auch und bin bald verrückt geworden. Also den Kompass Modus ausschalten. Aber ich denke da ist ein anderes Problem.

 

Kleine Anmerkung:

 

Für mich ist der 60 csx das beste Gerät was Garmin für das Geocaching je raus brachte. Besitze seit einem halben Jahr den 62 er und kann mich noch immer nicht an den Murks gewöhnen. Er liegt bei mir immer im Rucksack und wird nur für das Listing ansehen gebraucht.

 

Macke am 60 csx ist, dass der Mircro Chip von der Klammer nicht mehr richtig an gepresst wird. Habe mehrere Lagen Papier zusammen gefaltet und sie zwischen Batterie und Klammer gelegt. Das erhöht den Anpressdruck auf die Klammer.

 

Ich möchte den 60 csx auch nicht hergeben.

 

Ansonsten vielleicht die Garmin Hotline anrufen. Vielleicht findest Du jemanden der dir helfen kann.

 

camino8

Link to comment
.....Eine "Verhaltensbeobachtung" noch: bis zum Final Anzeige 10 m in Richtung 1 Uhr. Geht man langsam in diese Richtung, bleibt die Entfernungsanzeige (10m) nahezu konstant, aber der Richtungszeiger dreht sich weg, um nach ca. 10 m, die ich in Richtung 1 Uhr gegangen bin, dann ziemlich genau "nach rückwärts" zu zeigen!

Wer will da eigentlich wen verar:::en? Sad Ich will nicht, dass mein geliebter 60csx kaputt ist.

Hat wer Erfahrung mit ähnlichen Problemen und Lösungsansätze?

Gut, 10 Meter sind ein bisschen viel, aber genauer als 5-6 Meter kommt meines meist auch nicht hin. Und daß dann bei einer angezeigten Genauigkeit von ebenfalls 6 Metern der Zeiger dann hin und her springt, ist eigentlich klar.

 

Ich kann mich irren und bin auch nicht so der Auskenner - aber das erscheint mir alles so ziemlich normal.

 

Gruß Zappo

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...