Jump to content

camino8

+Premium Members
  • Posts

    83
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by camino8

  1. Alles gut und schön nur deswegen und anderem wurden mir ECs archieviert.
  2. Hallo Jennergruhle, bitte nichts verwechseln es ging bei mir um EC da gibt es nichts zu warten! Dann kommt dazu das es sich um Grandfather ECs handelte die Regeln waren damals anders. Es war damals auch möglich Mystery Multi ECs zu legen und 2 von mir waren beides also sowohl Mystery als auch Multi aber eben ECs über gut 15 km Strecke einer. Sowas geht heute nicht mehr. Nur alles jaulen hilft nichts dank des lieben Reviewers sind die weg. Denke manchmal wie dieses System unterlaufen werden kann. Geht doch mal in das Profil der Cacher und sucht archivierte Cache oder man kann doch archivierte Cache rausfiltern ein Schreiben an den Owner und alles kann geklärt werden. Es ist doch ein riesiger Jammer was dort durch Archivierung verloren geht.
  3. Kann dem was Fuzzy schrieb nur zu stimmen. Besonders was ECs betrifft. Habe meine E mail Adresse bei Web.de und da gibt es Eingänge mit Spam, Unbekannt und Freunde und Bekannte. Nun bin ich als Jahrgang 1939 mal krank zur Kur , ein halbes Jahr oder mehr irgendwo weit weg oder packe einfach vieles was ich vor Jahrzehnten machen konnte körperlich und geistig einfach nicht mehr oder der PC kaputt. Da landet schon mal eine E Mail sonst wo und so passierte es. Ehrlich da gibt es keine Entschuldigung nach den neuen Regeln ging das nicht mehr nur ich wusste nichts von dem Schreiben des Reviewers und gnadenlos ohne einen Versuch der Rettung oder einen Weg zu finden wurde der Grandfather EC abgeschossen. Jeglicher Versuch an den Reviewer mir schon altersmäßig mal zu helfen verpuffte. Mir kam es so vor als wenn dort unter den EC Reviewern ein Wettkampf statt findet nach dem Motte " wer vernichtet die meisten ECs" Der Hammer am Ende ist, ein einmal archievierter EC kann dann nach den Regeln nie wieder erneuert werden. Sicher wird jetzt jemand denken, schreiben selber Schuld warum kümmerst du dich nicht darum nur sorry es gibt halt auch Umstände im Leben da funktioniert etwas nun mal nicht über einen längeren Zeitraum und man kann es auch einfach nicht und das dann noch nicht mal Hilfe kommt spricht für diese Reviewer genug.
  4. Huch sehe gerade vor 4 Stunden hat auch gerade jemand zur EC Archivierung was gepostet. Wer böses dabei denkt. Gibt es einen Archivierung Wettkampf?
  5. Hallo, das Ganze ist mit den neuen EC Richtlinien ist ja schlimmer als man denkt. Nehmen wir an Ihr werdet krank oder für eine gewisse Zeit off line warum auch immer und die Meldung des Reviewers das an eurem EC was nicht stimmt landet wieder warum auch immer im Spam oder unbekannt und ihr lest es nicht im Zeitraum von 4 Wochen oder etwas später der EC ist gnadenlos weg. Klar einige werden sagen, haste selber schuld. Nur da kann man mir sagen was man will, da stimmt was nicht. Im öffentlichen Leben geht sowas gar nicht. Eine Entscheidung über eine E Mail zählt einfach nicht. Ist den Reviewern bewusst was man hier kaputt macht. Was lernt man daraus, macht euch niemals zu viel Gedanken über einen Cache oder verbringt zu viel Zeit damit.
  6. Bei GC ist nur durch einen Blick ins Loggbuch fest zustellen, ob jemand wirklich vor Ort war und den Eintrag kann man auch durch jemand anderes machen lassen. Daher sind mir Team Spieler sehr verdächtig. Bei GC ist der grössste Schwachpunkt nun mal der Eintrag ins Logbuch und die fast nie erfolgende Kontrolle des Logbuches. Also seht dieses Ärgernis ziemlich entspannt. Falls es dich wirklich ärgert, lass das Log einfach stehen und lege es dir zur Wiedervorlage nach einem Jahr hin und lösche es wieder.
  7. Hallo, im Prinzip hat Thoric67 recht nur wird bei GC viel gemauschelt und ich sehe nach langer GC Zeit und inzwischen tätig auf vielen anderen virtuellen Plattformen, dass ganze ziemlich locker. Logge mich nur noch per Write note ein und verweise auf einen eventuellen später folgenden Log Eintrag. Mir ist die übertriebene Sucherei zu wieder geworden und würde dir empfehlen das Log oder Anfrage einfach zu vergessen, Wer bei GC betrügen will, kann das endlos tuen. Nicht das ich verkehrt verstanden werde, es ist ganz klar, dass nur loggen kann, wer im Logbuch steht. Nur mal ehrlich welcher Owner macht das?
  8. Radioscout hat nun mal wieder recht mit seiner Feststellung. Wenn da mal wieder ein Cache für die Suchsüchtigen gelegt ist und ein Vogelhaus in der Nähe ist, ist die Wahrscheinlich hoch das es geöffnet wird.
  9. Hallo, eines der tragischsten Fälle bei Geocaching ist wohl ein Todesfall. Mich stimmt es aber sehr nachdenklich, dass wohl Todesfälle bei uns keiner Erwähnung wert sind. Warum? Es sei von mir darauf hingewiesen; dass es vor kurzer Zeit mal wieder einen gab. Ich möchte um Himmelswillen keine pietätlosen Diskussionen lostreten und den Moderater bitten solches sofort zu löschen. Es wäre doch auch an der Zeit die Todesfälle bei uns in Deutschland auch mal hier kurz zu pinnen damit jeder weiss was für einem Hobby er unter bestimmten Voraussetzungen nach geht. Den Ort und Zeitpunkt des Todesfalles habe ich bewußt nicht genannt.
  10. Hallo, bin nur noch selten hier und meistens nur noch auf einer Virtuellen Plattform und kann nur den Kopfschütteln. Warum tut ihr Euch das an? Nebenbei gesagt hatte der Reviewer in den Fällen die mir unter die Hände kamen fast immer recht. Schaut doch nur mal auf andere Plattformen da gibt es solche Probleme nicht. Aber wenn ihr dieses System gewählt habt und auch benutzt und Geld bezahlt, müsst ihr es auch akzeptieren. Wenn ich dieses Reviewer System auch nicht mehr brauche und ablehne, hat es trotzdem bei der Masse die es leider noch spielen eine berechtigte Aufsicht und Ordungsfunktion. Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Spaß
  11. Halllo Zappo, das nützt gar nichts wenn dein aus deinem Gesichtspunkt toller Cache der nächste samt Munikiste oder deiner mühseligen Arbeit in die Gegend schmeisst! Diese Leute müsste man endlich bewerten. Sicher wird es den ein oder anderen Unschuldigen treffen aber wie bei deinem geliebten GC vote System ( hi ..nach deinen Wünschen natürlich anonym) bei einer häufigen neg. Bewertung die schwarzen Schafe entlarven. Oder warum bist Du dagegen? Du machst doch wohl nicht so was?
  12. Hallo, für viel wichtiger würde ich es halten, die zu bewerten, die vor einem als letzter den Cache einfach so in Dreck geworfen haben. Das ist das größere Übel. Nach dem Motto ich habs ja gefunden und nach mir die Sindflut. Der Owner ist meistens unschuldig an so was.
  13. Hallo, das ist durchaus möglich und so pauschal nicht abzulehnen. Wir sind vor Jahren per Wohnwagen in den Süden gefahren und hatte damals(Smartphonelose Zeit!)nur per POI zig Tausende Cache auf dem 60csx, wo wir waren wurde gecacht und alles sicherheitshalber im Buch festgehalten. Nach der Rückkehr nach fast einem halben Jahr wurde dann alles in einem Rutsch nachgeloggt. Ich würde das Ganze sowieso locker sehen, wenn ich nur an die Team Logger denke, selbst erlebt,der eine fängt vorne an zuloggen und der andere kommt von hinten und in der Mitte trifft man sich. Solange dieses veraltete System des loggen in Zetteln läuft und man in der Mehrheit, dass auch will, ist vertrauen von beiden Seiten gefragt und Betrug möglich und auch nicht zu verhindern und wohl auch von GC stillschweigend geduldet. Die Masse ist auch ehrlicher als man denkt. Also lass doch loggen! Was sagte mir der weibliche Teil des Teams "was regen Sie sich auf, es ist doch nur ein Spiel und Geld gibt es nicht dafür" und alle anderen die wir kennen, machen es auch so. Was lernt man daraus; Die Anzahl der finds (found)eines Cachers, sagen absolut, komplett nichts aus.
  14. Hallo, warum alles so kompliziert. Einen Earthcache dort hin mit freiwilligem Eintrag in das Gipfelbuch. So einfach ist das.
  15. Hallo, ooh man wie kann man nur so in eine Richtung denken, laß doch mal das Wort Cache weg als wenn es auf der Welt nichts anderes als Cache gibt. Da gibt es heute so schöne Apps über Sehenswürdigkeiten und wenn Du vor einer stehts, kannst du doch mal nachsehen, was es da gibt. Und noch ein Tipp bin auf 4 oder 5 anderen Platformen da gibt es auch Sehenswürdigkeiten. Bis danne im Wald
  16. Hallo, leider muss auch ich Dir zu stimmen. Ob 100 oder 200 € auch bei mir gingen die Lowa (2 Paar)immer, wo beim Hinknien hinter den Zehen der Schuh geknickt wird, die Lowa kaputt und dann war ich stolz auf den Mammut, wo das nicht passierte, sich dann aber die Sohle plötzlich anfing zu lösen. Mammut war aber so großzügig und gab mir alles Geld zurück. Habe daraus die Lehre gezogen, wasserdicht ja, aber viel Geld sollte man nicht investieren, da sie bei viel Gebrauch eh kaputt gehen.
  17. Hallo, wie ich es sehe nach den vielen EC Regel Änderungen ohne ins Detail zugehen, ist der EC zu einem ehemaligen Challenger verkommen. Man will es so von GC. Entscheidet selber ob ihr loggen wollt oder nicht jedes Log hier bleibt stehen. Hallo, da sich nach langer Zeit kein verantwortlicher Reviewer oder andere User noch für dieses Thema mehr interessierte, hole ich ein letztes mal dies noch mal nach vorne und stelle fest, was ich oben über die jetzigen EC Regeln im 1. Satz schrieb stimmt. Also kann ich demnächst auch in meinen ECs die folgendes getrost rein schreiben: Entscheidet selber ob ihr loggen wollt oder nicht, jedes Log hier bleibt stehen. Ich lasse mich gerne von einem zuständige Vertreter aber nur von dem belehren.
  18. Hallo, das ist richtig! Mein Beitrag bezog sich ausdrücklich hervorgehoben auf "Macht man das?" Also das Team Cachebetrug mit den Cachern Alles und Erlaubt startet Alles am Anfang und Erlaubt am Ende. Geloggt wird von Beiden unter dem Namen "Team Cachebetrug". Es ist unglaublich, ich habe mir sagen lassen, das wird als Amerikanisches loggen bezeichnet. Wie gesagt, was hier so manches abläuft, bin ich sprachlos und möchte mir weiteres aufheben für einen entsprechenden Thread. Aber nochmal, habe ich in letzter Zeit was nicht mitbekommen? Hat sich in den Guides was geändert?
  19. Nur zu macht man das folgendes: Hallo, jetzt gerade erlebt im Weserbergland zwischen Klein Berkel und Hämelschenburg. Treffe Sie mit Hund, zu nächst läuft alles freundlich ab dann die entscheidende Aussage: Wir sind ein Team ich logge von hier und mein Mann kommt von der anderen Seite. Wie gesagt ein Account oder Name. Auf meine Antwort, dass ist doch Betrug aber macht doch was ihr wollt, kippte die Stimmung. Nach ihrem letzten Einwand, dass machen doch alle bei uns, nahm sie Abstand zu mir und wir trennten uns im gebührenden Abstand. Dass das heimlich gemacht wird ist schon oft hier diskutiert worden aber jetzt schon offen durch gezogen wird, ist mal wieder ein Sargnagel für mich was GC anbetrifft. Seitdem halte ich alle Team Loggs für sehr fraglich. Das wäre doch der richtige Tread dazu: Halbierung/Viertelung/ Achtelung der Loggzeit garantiert! Suche Teammitglieder die mitmachen. Möchte dazu aber noch einen eigenen Thread aufmachen. Oder kann es sein, dass ich was nicht mitbekommen habe?
  20. Hallo. ich mache dieses Steinzeit Cachen auch noch damit ich nicht verkehrt verstanden werde. Aber da ich mich inzwischen auf drei moderneren Platformen auch noch als auf die 80 zugehender tummel und das auch schaffe, kommen mir doch immer mehr Zweifel. Wenn es im Autoverkehr auch so geblieben wäre wie hier, dann würden wir auch noch beim Abbiegen links und rechts die Türen auf und zuschlagen. Dieses Log schreiben ist doch Zeitverschwendung, besser Verstecker und falsche Ratings der Ownner ein Ärgernis. Eine sofortige Kontrolle der Logs nicht möglich und ganz ehrlich die meisten Owner kontrollieren die Logbücher auch nicht. Also ist hier doch Ehrlichkeit gefragt und da könnt ihr schreiben was ihr wollt, so lange dies System so ist und wohl auch von GC so gesehen wird und ihr es auch spielt, bleibt es so. Punkt! Nachdenklich stimmt mich, dass keiner hier auf den Gedanken kommt den Vorschlag zu machen es mit den modernen Mitteln so zu gestalten, dass ein Betrug nicht mehr möglich oder sehr erschwert wird. Kann euch nur empfehlen euch auch einmal in der Nachbarschaft um zusehen und zu erkennen, es geht auch einfacher und besser. Man brauch ja nicht nur das schlechte übernehmen und etwas zu kritisieren ohne selber mal versucht zu haben es besser zu machen, halte ich auch für falsch. Wenn ich dann mal versuche über den Tellerrand zu schauen und die ganzen Probleme der letzten Zeit mit dem jetzigen Geocachen einbeziehe, sehe ich nur noch eine Zukunft für den Virtuellen Cache der über ein Funk/Handy/Smartpone/Chip geloggt wird.
  21. Hallo, hasse auch Nanos. Aber kann man das Ding nicht toppen? Hier mein Vorschlag: Pico p 10-12 0,000.000.000.001 Femto f 10-15 0,000.000.000.000.001 Atto a 10-18 0,000.000.000.000.000.001 Zepto z 10-21 0,000.000.000.000.000.000.001 Yocto y 10-24 0,000.000.000.000.000.000.000.001 Wie wär es mit einem Pico oder Yocto. Wäre doch schön wenn wir auch noch mit einem Elektronen Microskop durch die Gegend laufen. Wo ist denn der Zepto Virus Aber das Problem gibt es doch nicht nur bei Tradis. Mir fällt da eine Geschichte mit einem Multi ein. Mit drei Mann/Frau im Abstand von 5 -10 cm sind wir um einen Laternenpfahl(hi..Laternenpfahl denke an eine andere Platform) herum gegangen und haben nichts gesehen. Erst nach einem Telefonjoker mussten wir feststellen, dass wir doch richtig waren. Also ich als Brillenträger konnte nichts sehen. Muss so was sein?
  22. Hallo, wie ich es sehe nach den vielen EC Regel Änderungen ohne ins Detail zugehen, ist der EC zu einem ehemaligen Challenger verkommen. Man will es so von GC. Bei mir konnte schon immer sofort geloggt werden, die Lösungen habe ich aber immer auf ihre Richtigkeit überprüft und bei der Lösung geholfen. Das macht aber viel Arbeit und manches mal denke ich darüber nach den Kram zu archivieren. Denn es geht mit unter 1 Stunde oder mehr Zeit drauf. (bei einem Logger!) Das kann sich ein berufstätiger nicht erlauben und viele EC Owner winken daher wohl jeden EC durch. Daraus den Schluss zu ziehen, das Recht zu haben auch bei falschen Lösungen und nicht willens zu sein, das zu korrigieren auch das zu loggen, halte ich für nicht hinnehmbar. Vielen ist nicht bekannt, dass es ECs in der Form eines Multis oder Mysteries gibt , die über viele Km oder Stationen gehen und die einfach nach 5 Meter gehen zu loggen ohne irgendwelche richtige Lösungen zu haben, ist wohl an der Sache vorbei. Wenn man sich die reinen Multis oder Mystreries ansieht läuft dort doch ganz was anderes ab und niemand beklagt sich. Wenn auch nicht zu vergessen ist, dass das Ganze auf dem Level eines 12- 14 jährigen Schülers läuft. Aber, hallo, mancher 12 bis 14 Jähriger stellt da geistig und körperlich so machen Erwachsenen in den Schatten. Das automatische Loggen beim EC ist nicht mehr erlaubt aber wenn die Geschichte so mit den ECs weiter geht, dann pfeife ich auch bald auf den angeblichen Lehreffekt und schreibe rein. Entscheidet selber ob ihr loggen wollt oder nicht jedes Log hier bleibt stehen. Dann haben die von GC endlich was sie wollen.
  23. Da kennst Du mich schlecht. Nöh, im Ernst: an Clayjar (oder wie das heißt) geht kein Weg dran vorbei. Die Eigeninterpretationen sollten einen halben Punkt nicht überschreiten, alles andere ist Beliebigkeit, die keinem hilft. Wenn ich ein System hab, was jeder nutzt, kann das soviele Fehler haben wie es will - es ist und bleibt eine Vergleichsgrundlage. Gruß Zappo Hallo, da kennst Du mich schlecht..... Was ich anfangs schrieb: Es ist letztens Sache des Owners. Bei Deiner Einstellung kommt es aber hier zu und mit Recht. http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=302438 Ansonsten kenne ich kein und will ich auch kein Clayjar kennen, denn ich bin hier bei Geocaching.com und versuche nach unseren Regeln zu spielen. Und wenn die es nicht genau differieren, soll es wohl auch so sein.
×
×
  • Create New...