Jump to content

Download Source


aselnigu

Recommended Posts

Hi,

 

I made the Wherigo-Cartridge „Wer hat das Fenster der Kirche kaputt gemacht ?“

 

I allowed it people to download the source. But when anyone loads this source in the builder he gets an error.

 

I tried it and I get an error, too. I used urwigo builder and the Groundspeak builder.

 

Although I wonder, that the name of the file is _cartridge. I gave my cartridge another name.

 

 

Thanks

 

Astrid form aselnigu

Link to comment

Hi Astrid,

 

Von deiner Cartridge hab ich mir bei den ersten Gehversuchen vor 3 Monaten bissl was abgeguckt, dankeschön :)

Inzwischen hab ich 2 eigene und bin vom antiken Builder auf Urwigo umgestiegen. Und genau DAS ist das Problem.

 

[English on]

Only if the source is generated with the original builder the _cartidge.lua can be used, otherwise (Urwigo) a failure will occur.

[English off]

 

Opensource anbieten hat also nur Sinn wenn du im Original Builder programmiert hast, ABER es gibt ein Hintertürchen um Interessierten die Urwigo Sourcen mitzuliefern :

 

[English on]

- Compile a GWZ

- when ready, open it with a (un)zipper

- copy the *.urwigo source to the archive (gwz)

- upload these gwz to Wherigo.com

- the urwigo source will be handled such a pic or sound

[English off]

 

Grüße

Jonny

 

Edit: Daß ich "damals" das Lua File importieren konnte, liegt sicher daran, daß das frühere GWZ File mit dem Original Builder erstellt wurde und somit auch die passenden Sourcen enthielt. Inwzischen hast das GWZ mit Urwigo erzeugt und dann passts nicht mehr.

Edited by jonny65
Link to comment

Nene, da steht nirgendwo was, war mein Schulenglisch <_< . In einem englischen Forum soll man ja eher englisch schreiben, zumindest die für die Allgemeinheit interessanten Dinge. Das Thema hatten wir kürzlich im Forum von geoclub.de bzgl. Open Source. Und da kam einhellig raus, daß die Lua Datei in Urwigo kompilierten GWZ nicht DAS Lua ist, was der (alte) Builder versteht. Über eine Testcartridge unter meinem Account hab ichs dann so durchgeführt wie oben (englisch <_< ) beschrieben. Um es proform zu "simulieren" hat ein andrer Account diese GWZ downgeloadet und die *.urwigo Datei war wie erwartet drin.

 

Hab den Therad gefunden : http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=74&t=59456

Beitrag von Pingu am Fr 4. Nov 2011, 08:48 und mein folgender.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...