Jump to content

Probleme mit einem Labcache


alf16

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich schreibe mal mein Problem hier auf Deutsch, da mein Englisch für technische Probleme leider zu schlecht ist. Ich habe den Labcache Der Südpark https://labs.geocaching.com/goto/d8cb5af2-ddaf-4870-9746-70b833b39d2b am 4.07.2021 komplett gelöst. (Siehe Bild Web) Bevor ich ihn bewerten konte ist mir die App abgestürzt und so ist der Lab jetzt in der App noch zu sehen, als hätte ich ihn nicht gemacht. (Siehe Bild App)

Gestern nun war ich in Berlin, Dort habe ich den Lab zwischen den Zügen gemacht https://labs.geocaching.com/goto/1aca563e-99fb-4b4a-a7e7-c75d9ee9a4ad

Hier wollte ich noch vor der Bewertung ein Foto der Lösung machen. Leider ist daraufhin die App wieder gestartet und ich kann wieder keine abschliesende Bewartung machen.

 

Habt ihr einen Tipp, wie ich das sauber bekomme oder könntet ihr diesen Bug entsprechend weiterleiten.

 

Danke und Gruß

Martin

Web.jpg

App.jpg

Link to comment

Hallo alf16!

 

Das selbe Problem hatte ich bisher nicht, aber probier doch mal das hier: Ich habe als Beispiel ein Lab, welches ich abgeschlossen habe und zu welchem ich auch einen Log geschrieben habe (oder eine Bewertung, wie es dort heißt). Wenn ich auf dieses Lab klicke und dann auf den kleinen blauen Bewertungstext (unter dem Lab-Namen) sehe ich ganz oben meinen Log. Oben rechts in der Ecke kann ich meinen Log und die vergebenen Sterne bearbeiten. Ich denke, dass du das Lab dort loggen kannst.

 

Viele Grüße

AutoMagicGeo

Probleme mit einem Labcache.jpeg

Link to comment

Für mich hört es sich so an, als wäre die App abgestürzt, bevor der "Fund" markiert wurde, jetzt ist es nicht richtig synchronisiert.
Ich würde Folgendes empfehlen:

  • Ab- und wieder anmelden
  • Wenn das nicht funktioniert: Die Daten der App in den Telefon-Einstellungen löschen und dann wieder anmelden.

Das sollte den Fehler beheben, da die Daten online richtig sind und so erneut geladen werden.

 

Wenn du bei den Abstürzen ein Muster erkennst, solltest du dieses mit deinen Telefondaten (Modellname, Betriebssystem, -version) im englischen Teil des Forums melden, damit der Fehler gefixt werden kann.

  • Upvote 1
Link to comment

Hallo AutoMagicGeo und capoaira,

 

danke für Eure Antworten. Nachdem mich das Noro Virus wieder losgelassen hat, kann ich Euch auch antworten.

@AutoMagicGeo Das Problem ist, das mein Log nicht erscheint, weil ich keinen absetzen konnte. Also kann ich ihn auch nicht Editieren.

@Capoaira Ich hab die App und den ASpeicher komplett gelöscht und neu angemeldet. leider ohne Erfolg.

Das Problem mit dem Südpark (Beispiel oben) habe ich schon länger und damit halt gelebt. Letzten Miitwoch war ich in Berlin und habe da einen Lab gespielt. bei der letzten Frage habe ich nach der Postkarte, die jetzt erscheint in die Kamera gewechselt um die Antwort zu fotografieren (Speichere ich immer in GSAK) Als ich von da zurück in die Labapp wollte, musste ich das Adventure neu starten und konnte aber keine Bewertung mehr abgeben.

 

Ich werde mal meine Frage durch Google ins Engliche Forum schmeissen.

 

Danke.

 

Martin 

Link to comment
On 1/12/2024 at 3:49 PM, alf16 said:

Hallo AutoMagicGeo und capoaira,

 

danke für Eure Antworten. Nachdem mich das Noro Virus wieder losgelassen hat, kann ich Euch auch antworten.

@AutoMagicGeo Das Problem ist, das mein Log nicht erscheint, weil ich keinen absetzen konnte. Also kann ich ihn auch nicht Editieren.

@Capoaira Ich hab die App und den ASpeicher komplett gelöscht und neu angemeldet. leider ohne Erfolg.

Das Problem mit dem Südpark (Beispiel oben) habe ich schon länger und damit halt gelebt. Letzten Miitwoch war ich in Berlin und habe da einen Lab gespielt. bei der letzten Frage habe ich nach der Postkarte, die jetzt erscheint in die Kamera gewechselt um die Antwort zu fotografieren (Speichere ich immer in GSAK) Als ich von da zurück in die Labapp wollte, musste ich das Adventure neu starten und konnte aber keine Bewertung mehr abgeben.

 

Ich werde mal meine Frage durch Google ins Engliche Forum schmeissen.

 

Danke.

 

Martin 

 

Bin gerade auf dieses Topic gestossen und frage mich, ob du folgendes probiert hast? Nur ne Idee, habe ich nicht selber schon durchprobiert.

 

Groundspeak hat die Labcache-App doch so eingerichtet, daß bei einmal vor Ort besuchten und in der App vor Ort geöffneten Labcachestationen die Frage und Antwortmöglichkeiten freigeschaltet werden und auch nach Verlassen des Geofencebereiches freigeschaltet bleiben. Das ist wohl eventuell fehlendem Handyempfang geschuldet gewesen.

 

Also, wenn dir der Lab als unvollendet in der App angezeigt wird, könnte es ja sein, daß da eine Station noch als nicht beantwortet gilt. Auch wenn auf der Homepage das sehr wohl der Fall ist. Hast du mal geguckt, ob bei einer Frage vielleicht die Homepage die Meldung bekommen hat, daß der Lab fertiggespielt wurde (wie in deinem Screenshot zu sehen), aber die letzte von dir beantwortete Frage in der App nicht weitergeschaltet wurde (vielleicht wird da ja in irgendeiner Datenbank ein anderes Found-Flag gesetzt und abgefragt?).

Hast du dir mal die Stages in der App nochmal angesehen und lässt sich da eine vielleicht doch noch einmal final beantworten?

Von der App hast du nur das Übersichtsbild hochgeladen und nicht, was für den Lab in der App an Details angezeigt wird, daher kann ich das nur vermuten. Beim Post von AutoMagicGeo kann man oben im linken Bild den Fortschrittsbalken der "Listing"-Seite des Lab sehen, daran könnte man das ja vielleicht schon sehen, ob da eine Stage vielleicht doch nicht richtig verbucht wurde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...