Jump to content

TB Ersatz losschicken


SnoopyLu

Recommended Posts

Hallole Cachergemeinde,

 

Ich liebe die kleinen Dinger und schicke gerne TB‘s mit Aufgaben los. 
Hier komm ich zu meiner Pechmarie … Ich habe ein Pärchen, die in verschiedenen Ländern getrennt ausgesetzt wurden und zusammen finden sollen.

Das tapfere Männchen reist fleißig umher, doch mein Weib wurde jetzt schon beim zweiten Versuch direkt nach dem Einsetzen weg gemopst (aus einem Kirchencache!).

Also ist der Original und der CopyTag schon weg. 
Fest steht, ich muss die Dame unattraktiver gestalten, vielleicht erstmal durch die Pfütze ziehen oder so?
Ich suche außerdem Ideen, den TB-Code Wind- und wetterbeständig an den Ersatz-Ersatz anzubringen, bzw überhaupt einen Hänger mit dem Ursprungscode zu erstellen. 
Es handelt sich um eine kleine Schleich-Figur. 
 

Für Inspirationen wäre ich sehr dankbar. 
 

Freundliche Cachergrüsse,

SnoopyLu

Link to comment

Moin, ich würde das TB Zeichen mit dem Code ausdrucken und laminieren. Mit einem Locher kann man dann ein Loch für eine Kette/Schnur machen. Wichtig ist dabei, dass das Loch nicht auf dem Papier ist, sondern an einer Stelle, an der nur die Folie ist. Sonst ist das ganze nicht Wasserfest.

 

Die teure Variante wäre sich einen Ersatztag in einem online Shop zu kaufen. Irgendwo habe ich mal ein Angebot gesehen, wo man bei dem Tag die Nummer mit angeben kann. Leider finde ich das gerade nicht wieder.

 

TBs gehen leider oft verloren, oder werden geklaut. Das hat mir den Spaß daran verdorben :-(

Link to comment

Vielen Dank capoaira, ich laminiere die TB Infos auch immer und hänge sie mit an. Daran hatte ich gedacht, hätte aber gern was massiveres. Das mit dem Nachbestellen kannte ich noch nicht, das suche ich auf jeden Fall mal (und den Preis :D). Das war ein super Tip!
Ja ich hab leider schon erfahren, dass der Schwund hoch ist und ich rechne auch damit. Aber grade bei dieser kleinen Challenge liegt mir dran, dass sie zumindest ne Chance kriegt. Die konnte ja nichtmal loslaufen :(y

Link to comment

Wenn du etwas massiveres brauchst, schau dir mal den Ersatz-Trackable (Double Tag) aus dem Geocoinshop an. Da kannst du dann den TB-Code deines bestehenden Trackables angeben und bekommst für 4,99€ eine stabile Platte mit dem Code eingraviert. An die Kette könntest du dann irgendwie die Schleich-Figur dran hängen. Ich meine, es gibt auch kleinere Anhänger, wo dann nur "Trackable at geocaching.com - TBXXXXX" draufsteht, also kein "Please do not keep me." oder ein GC Logo. Leider finde ich die nicht mehr wieder ...

 

Viele Grüße

AutoMagicGeo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...