Jump to content

Unfreiwilliges Update und jetzt geht die App nicht mehr


Mo1000

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe versucht im Forum eine Antwort zu finden - bin bislang aber nicht fündig geworden, daher versuche ich es nun in dem ich Euch direkt frage!

Kürzlich war ich unterwegs und öffnete die Geocaching App um zu schauen, ob es in der Nähe etwas gibt und da wurd ich quasi dazu gezwungen die App zu updaten - zumindest hatte ich nicht das Gefühl, dass ich es ablehnen könnte - vll. habe ich es einfach übersehen, aber letztlich hat es das Update gemacht.

Dumm nur... seit her geht die App nicht mehr.... mein Smartphone versucht die App zu starten aber sie stürzt sofort ab.

Ich habe ein IPhone und versuche seither ständig das IPhone und die Geocaching App zu aktualisieren, aber es hilft nichts.

Die App gänzlich löschen, da scheue ich mich noch - geht das oder ist danach dann irgenwie alles weg und alle Caches die man gelogged hat etc. ?

Hätte mir jemand einen Tipp ?

Viele Grüße

Mo1000

 

Edited by Mo1000
Link to comment

Ich selber habe zwar ein Samsung und keine Probleme, aber das Vorgehen bei Problemen ist meist ähnlich. 

Alle deine Daten in der App sind online gespeichert und mit deinem Profil verknüpft. Solange du also deine Zugangsdaten kennst (und das tust du offensichtlich, denn sonst hättest du hier nicht einloggen können), kannst du sich nach dem Löschen und der  Neuinstallation einloggen und hast wieder alle Daten.

Genauso wie du dich auf der Website einloggen kannst, und dort ebenfalls dein Profil, gefunden Cache, etc einsehen kannst.

Mir ist nichts bekannt, was ausschließlich in der App verbleibt.

 

Solltest du die offline funktioniert von Listen nutzen, musst du diese nach der Neuinstallation natürlich erneut runterladen.

 

Bei Samsung merken sich die Apps manchmal Daten auch über eine Deinstallation hinweg. Besser ist es statt einer Deinstallation einfach alle Daten der App zu löschen. Ich weiß nicht, ob das bei Apple genauso ist.

Link to comment

Bei Apple dürfte es in diesem Fall am einfachsten sein, die App zu löschen und neu zu installieren. Dabei werden auch alle auf dem Gerät gespeicherten Daten gelöscht.

 

Könnte die App noch gestartet werden, wäre es eventuell eine Option, sich ab- und wieder anzumelden. Abgesehen davon ist mir keine Möglichkeit zum Löschen der gespeicherten Daten bekannt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...