Jump to content

Eigener Cache


chr1s53

Recommended Posts

Halloo..

 

ich wollte heute meinen ersten eigenen Geocache verstecken. Ich bekomm immer die meldung das ich einen schon in bearbeitung hätte und ob ich neu anfangen will oder weiter bearbeiten. Habe beide Optionen mal gewählt aber sie kommen immer wieder.

 

kann mir einer sagen woran das liegt?

 

viele grüße und danke

 

chris

Link to comment

Hallöchen Chris,

 

erstmal vorab: Beachte, dass wegen der momentanen Krisen-Situation in den meisten (allen?) Bundesländern keine neuen Geocaches veröffentlicht werden zur Zeit. Vorbereiten geht natürlich, aber der Publish wird in jedem Fall warten müssen.

 

Hast du denn schon einmal ein Listing/einen neuen Cache angelegt? In deinem Profil solltest du deine "unpublished Caches" (englische Spracheinstellung, deutsch sicher ähnlich) sehen können. Das müsste auf der Seite https://www.geocaching.com/my/default.aspx sein, gegebenenfalls aber auch etwas versteckter - da ich momentan kein Cache-Listing unveröffentlicht angelegt habe, kann ich es dir nicht sagen.

Findest du da etwas?

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
7 minutes ago, frostengel said:

Hast du denn schon einmal ein Listing/einen neuen Cache angelegt? In deinem Profil solltest du deine "unpublished Caches" (englische Spracheinstellung, deutsch sicher ähnlich)

 

Das ist mein 1. Cache bzw soll es werden :)

Link to comment
3 minutes ago, chr1s53 said:

Das ist mein 1. Cache bzw soll es werden :)

 

Das beantwortet aber nicht meine Frage. :-)

 

Du legst ja ein leeres Listing an - und reservierst dann auch den GC-Code. Außer dir sieht das noch niemand. Danach kannst du das Listing editieren, Koordinaten, Text etc. Das geht dann irgendwann zum Reviewer - da gibt es Haken dazu - und die schauen sich das an. Und irgendwann ist der Cache dann veröffentlicht.

 

Wenn du daran arbeitest, kann so ein Listing auch mal ein ganzes Weilchen in deinem Profil als "unveröffentlicht" stehen und genau das gibt die obige Meldung an. Der Cache zählt solange als "in Bearbeitung" und dann ist klar, dass er dich erst einmal warnt, wenn du ein neues Listing anlegen willst, obwohl du gerade an einem anderen arbeitest - das ist aber möglich, du kannst ja auch mehrere gleichzeitig bearbeiten.

 

Ich habe kurz recherchiert und mein Link oben stimmt. Aus dem englischsprachigen Forenteil habe ich auf die Schnelle

gefunden. Wenn du also unter dem Link (den auch niraD gepostet hat) keine unveröffentlichten Caches hast (schau bitte einmal genau), dann ist das irgendein Bug und dann solltest du dich an Groundspeak wenden und sie um Hilfe bitten. Das Problem können wir dann nicht lösen.

 

Ich vermute aber, dass da schon ein unveröffentlichter Cache in Bearbeitung ist - den du irgendwann mal aus Interesse "angelegt" hast. Nochmal: angelegt und in Bearbeitungsphase heißt noch lange nicht veröffentlicht. Dass du keinen veröffentlichen Cache besitzt, kann ich auch sehen. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

So mittlerweile bin ich mal aufs macbook umgestiegen und dort konnte ich den Cache (so wie ich es am PC machen wollte) weiter bearbeiten und sichern. Sehr merkwürdig.

 

Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Hilfe.

 

Kannst du mir evtl noch sagen wie ich in mein Listning Bilder einfüge? Hatte einfach Copy-Paste gemacht aus meinem Word Dokument aber da werden die Bilder nicht mit übertragen.

 

viele grüße

chris

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...