Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 1
frosch1953

Mystery im Museum

Recommended Posts

Leider gibt es Unsicherheiten bei den Cachern, weil nicht klar ist, welche Caches und wie viele Caches gefunden werden müssen. Entweder ist die Übersetzung schlecht oder HQ  kommt mit der Technik nicht hinterher. Woran liegt es? Trotz unterschiedlicher Anzahl von Dosen und auch Arten, gibt es keine Hinweise.

Share this post


Link to post
Posted (edited)

Die Seite ist bekannt? https://www.geocaching.com/blog/2019/06/mysterium-im-museum-faq/

 

Für das erste Souvenir "Briefed on the case" muss man einen einzigen Cache finden, und zwar einen mit Detective-Clue. 

 

Um herauszufinden, welche Caches ein Detective-Clue enthalten, kann man auf der Website bei der Suche  "Filter by clue' mit einem Schieber einschalten. Zu Beginn kann man dort nur Detective auswählen. In der App findet man unter Clue den Filter

 

Wenn man einen passenden Cache gefunden und auch online geloggt hat, wird die nächste Stufe freigeschalten. Hier gab es bei Logs, die auf der Webseite eingegeben wurden Probleme, die hoffentlich bereits behoben sind oder bald behoben werden. In der offiziellen App funktionierte der Schritt "Clue gefunden" -> Freischaltung der nächsten Ebene von Beginn an.

 

Danach sind die Filtermöglichkeiten für die nächsten Clues (fingerprints, footprints and shadows) freigeschaltet.

Für das zweite Souvenir "Evidence collected" sind 6 Cachefunde nötig, und zwar je 2 Caches, die jeweils die Clues fingerprints, footprints und shadows haben.

 

Hat man sechs passende Caches gefunden und geloggt, wird die dritte Ebene der Clues freigeschalten für den Filter.

Für das dritte Souvenir "Jewels recovered" sind 15 Cachefunde nötig, und zwar je drei in fünf Kategorien (diamonds, rubies, sapphires, emeralds, and topaz).

 

Danacch gibt es noch ein viertes Souvenir "Case closed", was das dafür nötige "requires a bonus challenge to unlock the vault" bedeutet, weiß ich noch nicht.

 

Man sieht auch, welche Clue bei einem Cache ist, wenn man das Listing aufruft, allerdings sieht man , wenn man noch keinen Cache mit Detective-Clue gefunden hat, nur, ob es ein Cache mit Detective Clue ist, ansonsten sieht man nur, dass der Clue hidden, also versteckt ist. Wenn man das erste Souvenir bereits hat, sieht man auch die Clues für die zweite Stufe.

 

Neue Caches sollten Detective haben, das funktioniert aber noch nicht ganz, neue Caches haben/hatten gar kein Clue, das soll aber ausgebessert werden.

 

Events im Aktionszeitraum haben auch Detective.

 

Wichtig zu wissen ist, dass Clues für diese Aktion nur dann gezählt werden, wenn man für die jeweilige Stufe freigeschalten ist. Also zählt ein Fund bei einem Cache mit Topaz nur für die Aktion, wenn man bereits die ersten beiden Souvenirs freigeschaltet hat, ansonsten spielt dieser Cache gleichsam gar nicht mit.

 

Wenn eine Note oder ein DNF in einen Fund umgewandelt werden, zählt dieser Fund auch nicht für die Aktion.

Edited by AnnaMoritz

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  
Followers 1

×
×
  • Create New...