Jump to content

Gelände "blockiert"...?


testanfrage

Recommended Posts

Hallo,

 

bin ziemlich Anfänger was Geocaching angeht. Ich habe eine Anfrage von einem kleineren Museum die auf ihrem Gelände gerne einen Multicache einrichten wollen. So als Führung per Geocache. Jedoch hat irgendjemand hier bereits einen platziert, und durch die Abstandsregel kann das Museum keinen Multicache einrichten.

Bereits vor ca. 3 Jahren hat man versucht den Besitzer des Caches zu kontaktieren, aber dieser reagiert nicht. Jetzt (der Geocache ist immer noch da, zumindest auf der Karte) wollte ich mal in einem Forum fragen was es da für Möglichkeiten gibt (wenn es überhaupt welche gibt)

 

MfG & Danke im Voraus

Edited by testanfrage
Link to comment

Mach das Naheliegende, was "man" vor 3 Jahren auch schon gemacht hat: Kontaktiere den Besitzer des Caches! ;)

Im übrigen ist nicht das "Gelände blockiert", sondern es ist schlicht so, daß an der von Dir gewünschten Location schon ein legaler, aktiver Cache liegt. Damit gilt die Abstandsregel.

Link to comment

Möglichkeit 1:Damit leben.

Möglichkeit 2:Den Owner/Besitzer anschreiben.

Möglichkeit 3: Alles andere endet in einer Schlammschlacht.

Desweiteren sehe ich hier Kommerzielle Aspekte [Eintritt=Cache=Gewinn].

Sollte die Führung umsonst sein ist das natürlich nicht gegeben.

8 hours ago, testanfrage said:

Führung per Geocache.

 

Gruß

Bryan 

 

Edited by LiLu15
Link to comment

Man könnte auch den Multicache nur mit "Question to answer"-Stationen machen (also Stationen an denen man nur etwas lesen / beobachten  muss was schon da ist, also z.B. irgendwelche Infotafeln oder die nicht extra für den Cache installiert wurden), dafür gilt keine Abstandsregel. Die Final-Dose müsste man dann aber außerhalb des Museumsgeländes unterbringen so dass die nicht in Konflikt mit bestehenden Caches kommt.

Und natürlich muss das ganze nichtkommerziell sein (kein Eintritt kosten, keine reine Werbung für das Museum sein) um überhaupt freigeschaltet zu werden.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...