Jump to content

ICh bin zu blöd zum loggen


Meisencacher

Recommended Posts

Hallo ihr lieben Mitsucher/finder :-)

Bisher waren wir ohneHilfe unterwegs....nun ist das aber vprbei.

Ich hab ein Brett vorm Kopf...Bitte seit so nett und gebt mir doch den entscheidenen Ratschlag.

Fakt: im Juli fanden wir einen Travelbug. Beim loggen gab ich "discoverd " an...was wohl schon mal mein erster Fehler war.

Dann fiel auf...der Travel galt als verschollen. Nun gut...den Owner kontaktiert, um um Hilfe zu bitten. Der hat sich aber bis heute nicht gemeldet.

 

In den Herbstferien ergab es sich, dass wir den Travelbug schön ein paar km fahren lassen konnte...also..mit in den Urlaub...cache gefunden...Bug rein...

Jetzt möchte ich das ganze gerade loggen, den normalen Part auch gerade noch so geschafft ;-), und nun stehe ich da mit dem Travelbug.

Wo muss der nun hin? Als IN: habe ich ihn natürlich im Text vermerkt. Aber gelistet sehe ich ihn nirgendwo. Und die Hilfe -Option bringt mich gerade auch nicht weiter.

 

Mag mir jemand helfen???

 

liebe Grüße

Rebecca

Link to comment

Hallo Rebecca,

 

zuerst einmal: editiere bitte deinen Log bei dem Cache, wo ihr den TB abgelegt habt. Der Trackingcode (NN...) sollte niemals so veröffentlicht werden.

 

Zum weiteren Vorgehen:

Gib den Trackingcode unter "Find a Trackable" ein. (Also da, wo ihr schon einmal discovert habt.)

Dann wählst du "Grab it from somewhere else" aus. Dadurch kommt der TB erst einmal in deinen Besitz, das war er offiziell nämlich nie.

Danach schreibst du bei dem Cache, in den du den TB gelegt hast, eine Note (ich glaube, eine weitere Editierung des Logs funktioniert auch, bin mir da aber nicht sicher). Bei dieser Note kannst du dann unten unter dem Textfeld noch Optionen für die TBs auswählen, die gerade mit dir Reisen (visited, dropped off). Da du den TB ja dort abgelegt hast, wählst du "dropped off" aus und speicherst danach deine Note.

 

Für die Zukunft:

Discovered nur, wenn ihr den TB nur "gesehen" habt, ihr ihn also in der Dose liegengelassen habt oder jemand euch einen TB gezeigt hat, der gerade mit ihm herumreist, etc.

Ansonsten "Retrieve from ..." auswählen, wenn ihr ihn mitgenommen habt und woanders ablegen wollt.

"Grab it from..." nur nutzen, wenn der TB noch in den Händen eines anderen Cachers ist, ihr ihn aber in einem Cache gefunden habt. Hierbei aber bitte ein paar Tage abwarten, damit derjenige auch Zeit hatte, den TB abzulegen. Grabben solltet ihr wirklich nur im "Notfall", z.B. wenn ihr den TB schon über eine Woche mit euch rumtragt und der andere Cacher den immer noch nicht abgelegt hat und auch auf Mails nicht reagiert.

 

Herzliche Grüße

Eileen

Link to comment

Hallo nabane,

vielen Dank für deine verständliche und ausführliche Antwort :-)

Habe sofort den Log geändert...die Nummer steht nicht mehr drin....check :-)

Wenn ich nun das " discovert" ( indem ich den Logeintrag bearbeiten will) ändern möchte ..kommt :

Der Logtyp kann nicht geändert werden, weil mit diesem Log ein Vorgang verbunden ist.

 

 

 

Damit stehe ich also wieder vor einem großen Fragezeichen ...

 

liebe Grüße

Rebecca

Link to comment

Hallo Rebecca,

 

den Logtyp kannst du da auch nicht nachträglich ändern, du musst einen neuen Log erstellen.

 

Also den TB mit dem Trackingcode, den du aus dem Log entfernt hast, aufrufen, als Option auswählen "Grab it from somewhere else".

Dann Grabben und dann eine Note im Cachelisting posten und dabei den TB dann ablegen.

 

Herzliche Grüße

Eileen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...