Jump to content

Apple Watch Geocache Intro


cyb3r

Recommended Posts

Hallo,

 

mein erster Beitrag und schon Kritik ;-)

 

Ich benutze aktuell die Geocache Intro App mit der Apple Watch zusammen. Hier muss in den Ortungseinstellungen der Punkt "Immer" ausgewählt werden, soweit so gut. Andere Apps, zB Trails, benötigt das auch. Was ich seltsam finde ist, dass die Intro APP einen "geofence" erstellt. Wofür brauch die App das? Das saugt im Hintergrund doch schon arg am Akku.

 

Beste Grüße

Jörg

Link to comment

Was ich seltsam finde ist, dass die Intro APP einen "geofence" erstellt. Wofür brauch die App das?

Kannst du mal erklären was du damit meinst? Was Geofencing ist, ist mir grundsätzlich klar, aber im Kontext deiner Frage, kapiere ich gerade nciht, was das miteinander zu tun hat. Bekommt man bei der Watch einen Alarm, wenn man den besten Weg verlässt? Und wenn ja, welcher Weg ist das? Luflinie oder eine Route auf Straßen und Wegen laut vorhandenem Kartenmaterial?

 

Wenn es tatsächlich so ist, dass die Watch die Route vom Startpunkt zum Cache per Geofanecing anhand vorhandener Wege überwacht, wäre ein Geofencing grundsätzlich nützlich um einen auf dem rechten Weg zu halten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...