Jump to content

Probleme mit Multi Geocache


Seefeldbaerin

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

Bin Neuling, habe mit meinem Sohn erst einige einfache Caches in der Gegend gemacht. Heute wollten wir als Familienausflug diesen Multi Geocache http://www.geocaching.com/geocache/GC3JA23_rundwanderweg-schloss-seefeld machen. Wir bekamen den Startpunkt angezeigt, dann nichts mehr. Die ersten Dinge konnten wir noch mit Ortskenntnis finden, aber dann war es leider aus. Irgendwie hat dann noch dummerweise den Button gefunden gedrückt was natürlich falsch ist. Sohn war natürlich sehr enttäuscht und ich frage mich jetzt natürlich was wir falsch gemacht haben. Hätten auf der karte nicht alle zu findenden Punkte angezeigt werden sollen? Hätte ich den ersten punkt irgendwie "markieren" sollen? Ich habe es auch nicht geschafft die koordinaten des letzten Punktes einzugeben um wenigstens noch den Schatz für meinen Sohn zu finden ... Muss man premiummitglied sein um das alles zu sehen?

Wäre schön wenn mir jemand erklären könnte was ich nächstes Mal tun sollte. Und kann ich das Gefunden wieder löschen?

 

Vielen Dank und Grüsse

Seefeldbärin

 

Ps ich habe das iPhone und darauf die offizielle App von geocaching.com zu 8€ irgendwas gekauft ....

Edited by Seefeldbaerin
Link to comment

Es ist relativ einfach du musst Fragen beantworten und jeweils mit einer Formel die nächste Station ausrechnen, steht alles im Listing.

(Es ist eine Liste mit den Stationen und Fragen, sogar übersichtlich.) Nimm am besten ein Stift und block mit oder Druck dir das Listing aus und schreibe dir alle Antworten auf.

 

Eigentlich müsstest du irgendwo dann die neuen Koordinaten eintippen können.

 

Mit der App kenne ich mich nicht aus und mit dem I-Phone auch nicht.

 

Ich nutze ein Androidhandy mit entsprechender Freeware.

 

Zum löschen des Logs gehst du auf view/edit log (unten rechts, recht klein), dann klickst du auf die Mülltonne.

Link to comment

Mein Vorschreiber hat recht aus der ersten Aufgabe

1. Start - Parkplatz

N 48°01,839' E011°12,393'

Wie viele Sterne sind auf dem Gemeinde-Partnerschafts-Schild abgebildet? A

2. Im Schloß

N 48°01,8(A/2)5' E011°12,25(A/3)'

Wie viele Ecken hat die Mauer um den großen Stein? B

könnte sich, wenn es sich um 18 Sterne (=A) handeln würde folgendes ergeben.

 

N 48°01,8(18/2)5' E011°12,25(18/3)' das macht

N 48°01,895' E011°12,256'

 

Wenn du das in deine App eingibst kommst du zu einem Ort an dem du die Ecken der Mauer zählen und in die nächste Formel eingeben musst.

 

Und so geht es dann immer weiter .....

 

Aber als gefunden geloggt hast du den Cache ja schon. Ich persönlich finde die Worte

 

Gef

 

ein wenig knapp. :D:rolleyes:

Edited by UFausLD
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...