Jump to content

Wie Offline-Karten in Geocaching.live (Java) einbinden? Mapserver?


snake-eater84

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir mit dem Mobile Atlas Creator Karten für GCL zusammengestellt und auf die SD Karte meines Handys kopiert. Leider kriege ich diese Karte jedoch nicht zum Laufen. Ich habe herausgefunden, dass ich im Programm unter Einstellungen einen neuen Mapserver anlegen muss und dort bei URL den Pfad zur Speicherkarte angeben muss. Aber anscheinend mache ich irgendwas falsch :(

 

Benutzt noch jemand GCL oder hat es früher benutzt und kann mir einen Tipp geben?

 

Danke :)

Link to comment

Hallo,

 

die Seite kenne ich schon, trotzdem Danke. :)

 

Ich habe viel gegoogelt, jedoch wird immer noch keine offline Karte angezeigt. Ansonsten funktioniert das Programm ja einwandfrei. Ich habe die Karte wie beschrieben auf der Sd Karte unter Trackonfly/Map/ abgespreichert. In den Einstellungen habe ich offline Profil gewählt. Aber nix tut sich :(

Link to comment

So, jetzt hab ich nochmal mein altes Nokia 5230 geladen und angeworfen

Die Karten hab ich unter E:\trackonfly\MAP\... MAP groß geschrieben in einem Ordner,z.B. Berlin

Unter Tools/Einstellungen/Option/ Kartenserver hinzufügen bei "Name" den Name Deines Kartenordner (Berlin) die Du bei Trackonfly/MAP/ gespeichert hast eintragen.

bei WGS84/Spherical wählen (da bin ich mir aber nicht mehr sicher)

Dann diese Karte auswählen/Option/OK

Je nachdem wieviele Zoomstufen Du erstellt hast musst Du mit + - Zoomen um eine Karte angezeigt zu bekommen.

Am Besten eine Karte der Homezone erstellen Satfix abwarten.

Viel Erfolg

Edited by balloni55
Link to comment

Unter dem Link kannst Du eine Karte entlang eines Tracks von Pforzheim nach Wildbad als .zip downloaden ca. 80 MB, entpacken und den kompletten Ordner Wildbad nach trackonfly/Map/kopieren. Die Karte ist sichtbar von 50m bis 49KM

https://www.dropbox.com/sh/camibiqg1hqobez/nIp_OX10qy

In dem Sceencast siehst Du wie ich es gemacht habe, das Beispiel ist allerdings für APE, aber mit den Einstellungen für GCL am Anfang funktioniert das auch.

Ev, liegt der Knackpunkt bei der Kartenerstellung, dass Du jeden Zoomlevel einzeln anlegen musst, wie im Film gezeigt.

 

http://www.xyoutube.com/watch?v=lcZrHCeVqfU

Du muss das x in dem Link entfernen,dann klappt das, dieses Forum duldet keine Links von der genannten Plattform <_<

 

Am besten einen Cache von Pforzheim laden, dann solltest Du die Kartenanzeige finden.

Edited by balloni55
Link to comment

Ich kriege es leider nicht hin, die Karte von dropbox runterzuladen. ich habe aber bereits von einem anderen Geocacher eine karte bekommen, die bei ihm funktioniert. Diese geht bei mir auch nicht. Also scheint es wohl eher am Handy, bzw. an den Einstellungen am Handy zu liegen.

Heute abend will ich es noch einmal bei einem anderen Handy probieren.

Trotzdem schonmal vielen Dank :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...