Jump to content

Garmin etrex30 verloren


Aneun

Recommended Posts

Ich brauche mal Hilfe von allen Geocachern aus Langen /Hessen und Umgebung

 

Unser Sohn hat gestern (01.03.2013) auf einer Radtour zwischen 15:00 und 16:30 Uhr unser GPS-Gerät Garmin eTrex30 verloren.

Das letzte Mal hatte er es am Modellflugplatz zwischen Langen und Dreieich.

Bzw. am ersten Punkt von "Motskälbchens Piratengeburtstag" (N 50°00.172 E 008° 40.166)

 

Nachdem er und sein Freund eine tote Ratte in einer Astgabel gefunden hatten, waren sie "bedient" und wollten wieder zurück nach Hause.

Sohnemann hat dann das etrex in die Jackentasche gesteckt und leider vergessen den Reißverschluß zu schließen.

 

Die Strecke, die er danach gefahren ist: vom Modellflugplatz Richtung Langen-Winkelwiese, durch die Unterführung an REWE und aldi vorbei, dann zur Frankfurter Str., Hegweg, hinterm Schwimmbad vorbei, durch die Obstwiese zur Dieburger bis zum Dreieichring.

Falls es jemand gefunden hat, meldet Euch bitte.

Hier sitzt ein kleiner Mann total unglücklich!

Link to comment

Ich kann zwar leider nichts zur Suche des Geräts beitragen, aber einen Tipp für die Zukunft habe ich:

Auf dem etrex30, und wahrscheinlich auch auf anderen Geräten, kann man in die Datei "startup.txt.", die sich im Garmin-Ordner auf dem Gerät befindet, einen Text schreiben, der dann beim Start des Geräts auf dem Display erscheint.

Ich habe dort meine Emailadresse hinterlegt. Wenn es einen ehrlichen Finder gibt und er das Gerät probehalber mal startet, besteht dadurch die Chance, dass es wieder zu mir zurückkehrt.

 

Ich wünsche euch natürlich, dass ihr das verlorene Gerät doch noch unversehrt zurückbekommt.

Habt ihr es denn auch schon in lokalen Foren bei euch aus der Gegend geschrieben? Dort ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass es auch jemand liest, der aus der genannten Gegend kommt.

Oder mal die Cacheowner um die Verluststelle anschreiben und bitten, dass sie bei Spaziergängen Augen und in der Nachbarschaft Ohren offenhalten.

Link to comment

Hallo skhar,

 

danke für den Tipp!

Falls wir das Gerät nicht finden (und davon gehe ich leider aus) werde ich das so machen. Habe mir schon in den Allerwertesten gebissen, dass ich keine Telefonnummer draufgepabbt hatte.

Ja, die lokalen Foren habe ich schon alle abgegrast, aber ich dachte, vielleicht war ja einer aus dem Forum zufällig vor Ort.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...