Jump to content

Eisenbahn-Caches in Süddeutschland / BaWü


doktorpepper

Recommended Posts

Neben dem Geocaching gehören Eisenbahnen zu meinen Hobbies, deshalb freu ich mich immer sehr, wenn ich beim Cachen mit diesem Metier zu tun habe, insbesondere wenn es sich um stillgelegte Strecken handelt.

 

Leider kann man ja nicht einfach auf GC.com danach suchen und sich solche Caches anzeigen lassen. Deshalb frage ich mal in die Runde, ob jemand da gute Tipps für den süddeutschen Raum, insbesondere BaWü, für mich. Dafür wäre ich sehr dankbar!

Link to comment

Hallo doktorpepper,

 

diese "Serie" hier fand ich recht gut, cachetechnisch nicht so prickelnd, aber sehr tolle Orte, zugewachsene Eisenbahngleise, also genau das, was du suchst: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=e6d426cc-9740-4ede-a93f-0ed822f6b0b4

Ich habe mal geguckt, beim ersten Cache dieser Serie findest du auch weitere Bookmark-Listen, die das enthalten, was du suchst. :-)

 

Gestern habe ich einen Wherigo gemacht, der auch entlang alter Eisenbahnschienen ging, der war location-technisch aber vergleichsweise total langweilig: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3H3RT

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Soweit ich weiss gibt es entlang der Strecke der Jagsttalbahn eine Serie, da die Strecke ja abgebaut wurde und nun ein Radweg dort entlang führt.

 

Da wir dort früher regelmässig zum Bahnhofsfest waren und entfernte Bekannte dort haben, hatte ich etwa vor einem Jahr die Gegend dort mir angesehen.

Link to comment

In der Gegend um Göppingen gibt es MK-Caches von eiche_de. Dieser legt bevorzugt an alten Bahnstrecken Caches. Aber nicht nur dort in der Gegend liegen von ihm Dosen sondern auch in anderen Gebieten: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=eiche_de

 

Meist gibt es auch in der Nähe von Bahntrassen die zu Radwegen umgebaut worden sind viele Caches die sich mit Eisenbahn beschäftigen. Bahntrassenradeln und Geocaching

 

Geocaching Ulm

Edited by Spike05de
Link to comment

Wenns noch etwas südlicher sein darf ....

 

Da du nach Eisenbahncaches suchst, kann ich dir GC3DX0T, GC354N7, GCQ6MH sowie GC15PYA nennen ...sicherlich hat es noch wesentlich mehr Caches in der Richtung, aber diese 4 sind mir spontan eingefallen!

Auf`s Verlinken hab ich übrigens absichtlich verzichtet ...

 

Grüssle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...