Jump to content

Selbstklebefolie für Cachemobil


Emder Wetterfrosch

Recommended Posts

Hallo Wetterfrosch,

 

"Loggen" ist im diesem Fall nicht ganz richtig, gerade bei trackebles gibt es nur die Möglichkeit zu retrieven, was gleichbedeutend ist mit "mitnehmen" und im Fall des Tbs am Auto ja schlecht möglich ist und discovern, was bedeutet den TB gesehen zu haben, aber an Ort und Stelle zu belassen. Dieses machen dann aber die anderen Cacher, die deinen TB am Auto entdeckt haben.

 

Du selbst kannst Caches mit deinem TB besuchen, was in der englischen Version "visited" bedeutet. Dadurch ist es dir ganz gut möglich die Kilometer die du mit deinem Auto beim cachen zurück gelegt hast nachzuvollziehen.

Ich selbst habe auch einen zum Geburtstag bekommen und werde ihn in den nächsten Tagen mit auf Tour nehmen. Freue mich immer, wenn ich unterwegs einen "fahrbaren" TB entdecke.

 

Grüße und ein frohes neues Jahr vom Erdbeeraeffchen

Link to comment

Hi...vielen Dank für die ausführliche Antwort.... dann werde ich bei den nächsten Caches die "Besucherfunktion" des fahrbaren TB nutzen.....

Ähhhh, FÄHRST Du die Dosen an?

 

Nöh, im Ernst: Viele Cacher haben so einen TB, den Sie immer mit einloggen, um z.B. ihre Wegestatistik anzeigen zu lassen. Der wird aber meistens in der Tasche mitgeführt bzw. liegt allermeistens wohl zuhause in der Vitrine - physisches Vorortsein des Bugs ist da eher weniger notwendig.

 

gruß Zappo

Link to comment

Hallo!

 

Also ich logge meinen TB auf dem Auto/Motorrad nichtmehr bei den Caches als "besucht" sondern nutze ihn quasi als Erkennungszeichen...

Somit weiss dann ein anderer Cacher, der mein KFZ auf einem Parkplatz sieht, dass gerade ein Cacher unterwegs ist, nicht mehr und nicht weniger...

Als Kilometerzähler habe ich meine Coins, die ich aber in der Regel bei mir habe, wenn ich cachen bin ...

Am Ende, mach es so, wie du es für richtig hältst, es gibt da keine Regel, die dir vorschreibt, dass du deinen TB/Coin immer bei dir haben musst, auch wenn du ein "Besucht" loggst. Der/die TB/Coin ist dein Eigentum und du kannst damit machen, was du möchtest!

 

Gruss

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...