Jump to content

Einsteiger suchen GPS-Gerät


Fam-majebi

Recommended Posts

Hallo,

wir sind gerade mit dem cachen angefangen und suchen nun ein GPS-Gerät.

Gerne hätten wir ein gebrauchtes Magellan eXplorist GC oder ein Garmin eTrex 20.

Auf jeden Fall ein Gerät, in das man die Daten überspielen kann. Hat jemand ein Gerät zu verkaufen????

Danke für Eure Angebote.

Liebe Grüße

Fam-majebi

Link to comment

Also ich habe leider kein gebrauchtes zu verkaufen, habe selbst er kürzlich in ein Garmin Oregon 450 investiert und muss sagen, dass ich es nur empfehlen kann direkt etwas vernüntiges zu kaufen.

 

Vorher waren wir mit einem Garmin Etrex H unterwegs...das gerät ist für einsteiger super und bei Ebay und Amazon für unter 80€ zu haben. Da weißt du was du hast und hast ggf. Garantie auf dem Gerät wenn doch mal was passieren sollte. Natürlich hast du nur einen Kompass und keine Karte aber fürs anfangen reicht es alle mal aus!

 

Gruß Elieht

Link to comment

Ich würde, statt dem Magellan GC gleich das 310 empfehlen. Beim 310 bekommt man eienn Gutschein, um eine detailierte Karte herunterzuladen und auf sGerät zu spielen. Die Casiskarte die auf dem Gerät vom Werk aus dabei ist, ist für die Stadt prima, aber zeigt keine Waldwege oder auch kleien Fussgängergässchen in de rStadt, mit denen man oft abkürzen kann.

Link to comment

So???? Bei meinem neuen 310 ist kein Gutschein dabei,dafür eine 30Tage Premium Mitgliedschaft bei Geocaching.com, egal, die Karte ist an für sich schon recht gut bei den Magellans und beim 310 kann man OSM Karten bis 500MB draufspielen.( kann sein das man sich für die gratis Karte erst bei Magellan mit der Teil registrieren muss)

Fürs kleine Geld ein Magellan GC(130€) ( nutz ich auch ) und wenn du es fürs Wandern nehmen willst , dann das 310 ( 170€ )( nutz ich seit 2 Tagen auch ) Das Etrex 20 hab ich getestet und fand das Menue zu unübersichtlich, die Karte richtig scheisse. Ja Ja OSM Karten fürs Etrex. Ich bin halt das GC gewöhnt, das hat Windows CE an Bord und das Etrex hat Gameboy Grafik an Board. Das Etrex ist weniger fürs Cachen , mehr fürs wandern, radeln und co. Magellan hat halt einen Vertrag mit Geocaching, deshalb sieht es so aus wie auf der Homepage.Find ich TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL. Natürlich haben alle Geräte ihre stärken und schwächen.

Edited by Tberiumsun
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...