Jump to content

Pocket Query


T!H

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche seit gestern einen PQ entlang einer Route zu erstellen. Das klappt auch, allerdings wird kein einziger Cache auf über 400km gefunden. Das kann nicht sein, oder? Es geht übrigens um die Strecke von Leipzig nach Hamburg. Nun hatte ich ja eine Mitteilung gelesen dass Wartungsarbeiten auf geocaching.com durchgeführt werden, kann das damit zusammenhängen?

 

Danke im Voraus für Tipps!

Link to comment

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe früher schon einige Routen inkl. der Pocket Queries erstellt, von daher kenne ich den Ablauf. Allerdings waren dann auch immer Caches zu finden. Außerdem wollte ich auch noch einen PQ für Hamburg erstellen, selbst das klappt ja nicht bzw. schon aber ohne einen Cache.

Das finde ich so eigenartig.

 

Gruß T!H

Edited by T!H
Link to comment

Hi,

 

ich hatte kürzlich auch ein leeres Homezone-PQ, nachdem ich einige Häkchen geändert habe. An welchem es hing, weiss ich nicht, aber es muss wohl einer der Haken zu den Optionen gewesen sein von den "I haven´t found" "I don´t own" usw. Möglicherweise kamen sich auch irgendwelche Optionen gegenseitig in die Quere. Minimier mal Deine Häkchen und prüf das über die Vorschau, setz lieber nach und nach die nähere Auswahl. Ich setze den Suchradius bei Routen übrigens runter auf 0,3 KM.

 

LG

Edited by SnoopyLu
Link to comment

Hallo, ich stelle den Suchradius bei Routen auch auf 300m, aber die Sache mit den Häkchen klingt interessant. Das werde ich mal versuchen und dann melde ich Vollzug. Danke für den Tipp und bis bald.

 

Gruß T!H

Link to comment

Es waren die Häkchen definitiv. Nun funktioniert es wie gewohnt und ich bedanke mich bei Fantasy2004 und vor allem bei dir SnoopyLu für eure Hilfe. Schön solche Cacher-Kollegen zu haben. Danke!

 

Bis bald im Wald T!H

Link to comment

Weil ich nicht allein fahre und der Meinung bin einige der Caches schon gemacht zu haben, habe ich bei den Optionen sowohl bei gefundene als auch bei ungefundene Caches ein Häkchen gesetzt. Da lag der Hase im Pfeffer.

Link to comment

Das war eindeutig der Fehler.

Die PQ hat jetzt nach Caches gesucht, die du gleichzeitig sowohl gefunden als auch nicht gefunden hast.

Du musst dir das so vorstellen, dass bei den Häkchen erstmal von der Gesamtmenge aller überhaupt existierenden Caches ausgegangen wird und je mehr Häkchen du setzt, desto mehr Filter werden auf diese Menge angewendet und nurnoch die Teilmenge der für dich passenden aufgelistet.

Wenn du alle Caches, also sowohl gefundene als auch nicht gefundene auflisten lassen willst, musst du beide Häkchen leer lassen, damit aus der Gesamtmenge aller überhaupt existenten Caches nicht nur die eine Teilmenge rausgefiltert wird, die auf deine Häkchen passt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...