Jump to content

Caches offline zur Verfügung stellen.


vocaris

Recommended Posts

Hei. Wir fahren nächste Woche nach Österreich ins Zillertal. Dort möchten wir beim Wandern den ein oder anderen Cache suchen. Das Geochache.com Tool habe ich bereits auf meinem Smartphone und einen Basiszugang für dieses Portal habe ich auch. Wie kann ich hier jetzt eine bestimmte Umgebung mit allen Caches und Karte downloader, damit ich im Urlaub keine Datenverbindung aufbauen muss?

 

Danke für die Hilfe.

Link to comment

@ Tadpole

 

die genaue Vorgehensweise ist abhängig vom Beriebssystem Deines Smartphones. BEi Android z.Bsp. startest Du die App und gibst den Standort ein, von dem Du die Umkreissuche starten möchtest. Dann gest Du ins Menü und unter "Speichere Liste" kannst Du die Caches offline sichern. Bei Windows Mobile bzw Windows Phone heißt die Funktion "Rucksack". Probiere aber vorher aus, ob die Funktion des Suchens auch funktioniert. IMHO kannst Du dann auch nur den Kompass verwenden, da für die Kartendarstellung wieder eine Datenverbindung notwendig ist.

 

Gruß

turboINTERCEPTOR

 

cachandbike.wordpress.com

Link to comment

@ Tadpole

 

die genaue Vorgehensweise ist abhängig vom Beriebssystem Deines Smartphones. BEi Android z.Bsp. startest Du die App und gibst den Standort ein, von dem Du die Umkreissuche starten möchtest. Dann gest Du ins Menü und unter "Speichere Liste" kannst Du die Caches offline sichern. Bei Windows Mobile bzw Windows Phone heißt die Funktion "Rucksack". Probiere aber vorher aus, ob die Funktion des Suchens auch funktioniert. IMHO kannst Du dann auch nur den Kompass verwenden, da für die Kartendarstellung wieder eine Datenverbindung notwendig ist.

 

Gruß

turboINTERCEPTOR

 

cachandbike.wordpress.com

 

Perfekt! Danke.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...