vocaris Posted July 22, 2012 Share Posted July 22, 2012 Hei. Wir fahren nächste Woche nach Österreich ins Zillertal. Dort möchten wir beim Wandern den ein oder anderen Cache suchen. Das Geochache.com Tool habe ich bereits auf meinem Smartphone und einen Basiszugang für dieses Portal habe ich auch. Wie kann ich hier jetzt eine bestimmte Umgebung mit allen Caches und Karte downloader, damit ich im Urlaub keine Datenverbindung aufbauen muss? Danke für die Hilfe. Quote Link to comment
+botlike1337 Posted July 22, 2012 Share Posted July 22, 2012 Ich weiß nicht, wie es bei der App ist. Aber auf GPS-Geräte kann man sich die Caches als Waypoints laden. Das Smartphone müsste sowas doch auch können. Was passiert denn, wenn man auf die Schaltfläche "an mein Handy senden" klickt? Quote Link to comment
+turboINTERCEPTOR Posted July 24, 2012 Share Posted July 24, 2012 @ Tadpole die genaue Vorgehensweise ist abhängig vom Beriebssystem Deines Smartphones. BEi Android z.Bsp. startest Du die App und gibst den Standort ein, von dem Du die Umkreissuche starten möchtest. Dann gest Du ins Menü und unter "Speichere Liste" kannst Du die Caches offline sichern. Bei Windows Mobile bzw Windows Phone heißt die Funktion "Rucksack". Probiere aber vorher aus, ob die Funktion des Suchens auch funktioniert. IMHO kannst Du dann auch nur den Kompass verwenden, da für die Kartendarstellung wieder eine Datenverbindung notwendig ist. Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com Quote Link to comment
vocaris Posted July 25, 2012 Author Share Posted July 25, 2012 @ Tadpole die genaue Vorgehensweise ist abhängig vom Beriebssystem Deines Smartphones. BEi Android z.Bsp. startest Du die App und gibst den Standort ein, von dem Du die Umkreissuche starten möchtest. Dann gest Du ins Menü und unter "Speichere Liste" kannst Du die Caches offline sichern. Bei Windows Mobile bzw Windows Phone heißt die Funktion "Rucksack". Probiere aber vorher aus, ob die Funktion des Suchens auch funktioniert. IMHO kannst Du dann auch nur den Kompass verwenden, da für die Kartendarstellung wieder eine Datenverbindung notwendig ist. Gruß turboINTERCEPTOR cachandbike.wordpress.com Perfekt! Danke. Quote Link to comment
Recommended Posts