Jump to content

lokale Caches als BM nach Alter sortieren


Seve

Recommended Posts

Servus Forengänger!

 

Vorweg: Ich bin BasicMember und suche für eben diese eine Möglichkeit, nicht für PMs! Für PMs ist es natürlich trivial. PQs ziehen fällt also auch weg.

 

Früher, zu Zeiten der alten Map, wurden im Bereich rechts neben der Karte immer die gerade angezeigten Caches nochmals in einer Liste aufgezählt. Dort waren die Caches nach ihrem Alter sortiert, der jüngste stand ganz unten. Somit hatte man (auch als BM) eine Möglichkeit, für einen bestimmten lokalen Bereich (z.B. eine Stadt) die vorhandenen Caches (sofern <500) nach ihrem Alter sortiert angezeigt zu bekommen.

 

Bei der neuen Map vermisse ich eben diese Möglichkeit, oder ich übersehe sie? An allen mir bekannten Stellen, an denen Cachelisten sortiert werden können, ist dies aber nur für PMs möglich. Sich die neuesten Caches eines Bundeslandes anzeigen zu lassen funktioniert natürlich, aber ich suche diese Option für einen lokalen Bereich. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

 

Vielen Dank vorweg und beste Grüße

Seve

Link to comment

Hallo Seve,

 

auch als BM kannst Du Dir "PQ´s" ziehen. Die Weiterverarbeitung sollte dann mit entsprechender Software (GSAK?!) möglich sein.

Schau einfach mal in mein Blog rein. ;)

 

Hallo turboINTERCEPTOR,

 

danke für den Hinweis, das war mir bisher nicht bekannt. Ich werde mich dahingehend also mal schlau lesen!

 

Offenbar gibt es aber keine andere als diese Möglichkeit, zumindest scheint niemand eine zu kennen...

 

Gruß, Seve

Edited by Seve
Link to comment

Hallo Seve,

 

brauchst du nur die Liste oder in Verbindung mit der Map?

Ansonsten Hide and Seek a Cache, dann ganz oben den Ort eingeben, den Radius eingrenzen und suchen. Dann erscheinen sie in einer Liste. Die kannst du dir sortieren, nach Fav.Punkten, oder eben nach Platzierungsdatum. Müsste auch als BM funktionieren. Du hast halt nur eine Liste und keine Karte dabei. Aber vielleicht hilft dir das schon. Einmal aufs Datum klicken, und sie sind absteigen (also der neueste oben) und beim nächsten Mal draufklicken sind sie aufsteigend (der älteste oben).

 

Viel Erfolg

Link to comment

Hallo Seve,

 

brauchst du nur die Liste oder in Verbindung mit der Map?

Ansonsten Hide and Seek a Cache, dann ganz oben den Ort eingeben, den Radius eingrenzen und suchen. Dann erscheinen sie in einer Liste. Die kannst du dir sortieren, nach Fav.Punkten, oder eben nach Platzierungsdatum. Müsste auch als BM funktionieren. Du hast halt nur eine Liste und keine Karte dabei. Aber vielleicht hilft dir das schon. Einmal aufs Datum klicken, und sie sind absteigen (also der neueste oben) und beim nächsten Mal draufklicken sind sie aufsteigend (der älteste oben).

 

Viel Erfolg

 

Hey bebilix,

 

danke für den Tipp aber leider kann ich als BM diese Listen nicht sortieren lassen. Es wird stets ein entsprechender Hinweis eingeblendet. Das ist an allen Stellen so, wo genau solche Listen generiert werden können (z.B. "nearby Caches", usw.). Die Karte selbst benötige ich nicht, ich fand es damals aber eben praktisch, dass man parallel zur Karte noch eine gelistete und sortierte Cache-Übersicht erhielt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...