Jump to content

Probleme mit iPhone Kompass der App


Recommended Posts

Hey,

 

ich habe z.Z das Problem, dass die Kompassfunktion bzw die Kartendrehfunktion nicht richtig funktioniert. Das heißt, dass der Kompass mich immer in eine andere Richtung schicken will, als ich eigentlich muss, und die Meterzahl aber richtig abfällt bzw. Ansteigt wenn ich der Falschangabe folge..

Hat nochjemand das Problem oder bin ich da alleine?

Ich habe das Aktuelle Update der App und auch das neueste iOS (5.1) auf meinem 3GS...

woran kann es liegen?

 

desweiteren habe ich eine Frage. Gibt es bei der App eine Peilfunktion? z.B Hatte ich letztens einen Cache wo ich 113m in richtung 119° gehen musste, dort bin ich dann fast gescheitert, da ich nicht wusste wie ich zu den 119° komme..

 

Gruß

Link to comment

Der Kompass im 3GS sowieso ist nicht besonders genau. Leider lässt sich die Kalibrierung des Kompasses nicht erzwingen. Was zeigt denn die (intergierte) Kompass-App an? Fordert sie zum Kalibrieren auf? Stimmt die angezeigte Himmelsrichtung?

 

Die Groundspeak App hat keine Peilen-Funktion. Einige kostenlose Apps können das aber. Ich würde gctools empfehlen.

 

VG

Tom

Link to comment

porblem mit dem kompass habe ich eigentlich nicht. hatte ein 3gs und jetzt ein 4s.

schau mal unter einstellungen-ortungsdienste-systemdienste, ob die kompasskalibrierung an ist. die muss an sein, sonst geht der kompass in der iphone-app nicht.

 

die app "gctools" ist pflict auf dem iphone. mit der kannst du soooo viele tolle dingen machen.

peilung etc. aber auch ver/entschlüsselung, buchstabenwerte, quersumme, etc.

sehr, sehr praktisch. im grunde unverzichtbar !!!

http://itunes.apple.com/de/app/gctools-die-geocaching-tool/id438313105?mt=8

Link to comment

Das ja toll, endlich mal jemand der das selbe Problem hat wie ich!

 

Ich nutze das iPhone 4 (mit JB). Software ist 5.0.1.

Mein Bruder hat dasselbe bei ihm funktioniert der Kompass in der GCApp...

 

Die Kompass App von Apple funktioniert übrigens ganz normal und ohne Störung.

 

Ich würde mal drauf tippen das es am JB liegt.

 

Werd demnächst mal das iPhone neu aufsetzten und dann nochmals Probieren.

Hab die App auch schon mehrmals gelöscht und wieder runtergelassen und installiert...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...